CDI für GT-Union 125ccm Motor

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag,


    ich besitze einen 125ccm 4 Takt GT-Union Motor im Retro Roller und suche eine ungedrosselte CDI.

    Ich habe inzwischen 3 Stück hier liegen, die ich per Augenschein und auf Verdacht gekauft habe. (Die ich bei Interesse auch beschreiben und verschenken kann)


    Die originale CDI ist 4-polig. ein weiteres zweipoliges Kabel kommt vom Motor mit Stecker ungenutzt nicht angeschlossen.

    Bislang führte der Austausch nicht zur Leistungssteigerung, sondern zum Erlischen des Fahrtlichts.


    Frage: Hat jemand positive Erfahrungen mit dem Austausch der CDI, die er mit mir teilen könnte?


    Herzlich

    Pato

  • Hallo Mc. Ständer,

    Laut Typenschild am Rahmen hat die Zhejiang Tianying Locomotive CO LTD ihn 2013 gebaut.

    Auf dem Motorgehäuse steht GT Union.


    Beste Grüße Pato


    Ps. Ja, 125ccm lt Konformitätsbescheinigung 5,5kw, auf dem Rahmenschild 6,3kw (??)

    Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es eine Drossel ist. Mich würde aber interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, die Leistung etwas zu erhöhen. Es gibt nämlich vom gleichen Hersteller einen 125ccm "Geländeroller" (?) der als besonders schnell und stark beworben wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Maßnahme 1 tausche die Gewichte / Gleitstücke in der Vario. 12,5gr. empfohlen.


    Kontrolliere die Hauptdüse. 2-3km Vollgas, rechts ran und die Kerze schauen.

    Hell / Weiß zu wenig Sprit, Dunkel / Schwarz zuviel vom Teuren.


    Auch einmal die Nadel im Vergaser unter der Membrane im Kolben einen höher / tiefer hängen.

    Minimaler Aufwand und manchmal heftiger Effekt.


    Als Nebendüse sollte eine #38er verschraubt sein.


    Die Ventile ventilieren mit guten 0,1mm bis 0,12mm Ein / Auslass kalt ?


    Die 125er Motoren wurden nicht mit der CDI gedrosselt.

    Die kommt erst bei (echten) 92 - 95km/h als Lebensversicherung.

    So mancher Reifen ist nur bis 100km/h zugelassen.

    Und man soll ja net schneller, als der Reifenhersteller .....


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: So noch nicht geschehen, eine "Rote / Orangene" Zündspule, ist nicht die dümmste Investition.

  • Naja was hast du denn für Variorollen drin? Es muss ja alles abgestimmt sein,Vergaser und Variomatic.

    Hast eventuell eine Drossel in der Kupplung. Kannst leicht feststellen,kommt ein Kabel aus dem

    VariodeckelistdorteinenDrossel drin,

    Schau mal nach.


    Gruss Jürgen