Weihnachtstradition

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • So liebe Kolleginnen und Kollegen ,


    da ja wieder Weihnachten vor der Tür steht, ( Seltsam schon wieder am 24ten. die kriegen das jedes Jahr wieder hin, faszinierend :tiha: )


    wollte ich mal fragen was es bei euch traditionell am Heiligabend zu essen gibt.

    nur so aus Neugierde .:denk:


    Bei uns gibt es badisches Schäufele und Kartoffelsalat und Feldsalat . :sab::sab::sab::sab::sab::sab::sab:


    Bin gespannt was es so in der Republik alles für "Traditionen" gibt. :pop:

  • Bei uns gibt es badisches Schäufele und Kartoffelsalat und Feldsalat


    So ist es halt im Badischen und dazu Tannenzäpfle, Weihnachtsherz was willst Du mehr :thumbup:


    Okay, leider ist die ganze Familie nicht vertreten, jetzt habe ich wieder die undankbare Aufgabe, dafür zu sorgen, dass nichts vom Essen übrigbleibt, bei den Tannenzäpfle habe ich allerdings die wenigsten Bedenken :)


    Gruß golfi

  • Auch bei uns (Lausitz) Kartoffelsalat und Würstchen (Wiener oder Bockwurst) ! :sab:https://www.cottbus.de/

    Gruß, Uwe. :pop:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ansonsten gab es bei uns einen leckeren Zwiebelroschdbrode mit Schpätzle ond Grombira/Ackersalat danach Vanilleeis mit hoiße Himbeer. :dauh: Dies ist leider dieses Jahr entfallen. ;heul:;heul:

    Nach Wunsch meiner kleinen gibts einen Gänsebraten (hoffentlich kein zäher) mit was weiß ich.

    Zum Glück gibt es noch das Vanilleeis! :dauh::tiha:

  • Mc Stender,


    auch nicht schlecht die Variante mit Schnitzel oder Spiegelei, oder beides?????


    @Schlaui ,


    Gänsebraten, Rotkraut, Klöße schnell gemacht. :tiha:

  • Ansonsten gab es bei uns einen leckeren Zwiebelroschdbrode mit Schpätzle

    Nach Wunsch meiner kleinen gibts einen Gänsebraten

    Zum Glück gibt es noch das Vanilleeis!

    Jetzt bin ich aber platt, dass Ihr im Schwobeländle so schlemmen tut, dachte immer da gibt es nur Schpätzle ,aber hoffentlich selber gschabte :P


    Dafür spart Ihr halt an der heißen Himbeersoße :)


    Gruß golfi

  • golfi ,


    die sparen das ganze Jahr,

    aber an Weihnachten wird aufgetischt und gespachtelt was rein geht.


    Dann kann man fragen, was hast du zu Weihnachten bekommen?????


    En dicker Ranze. ( Einen dicken Bauch, für die nicht Dialektfesten hier im Forum ) ;)

  • Dieses Thema enthält 68 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.