LED Scheinwerfer wechseln mit Tageslicht.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Also, ich möchte bei meinem ZNEN Roller LOCO S von burnout den einen Scheinwerfer wechseln, ohne den ganzen Roller zu zerlegen. Siehe Foto.

    Kann mir jemand helfen???

    Gruß Achim

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    man schaut nach einer Rubrik.

    In der Rubrik oben rechts erscheint Thema öffnen.

    Text der Überschrift eingeben und siehe. DEIN Thema.

    Nun kann Dir geholfen werden.


    Da ist ein größeres Bild der Front bei Fa.Burnout.

    https://burnout-trade.de/wp-co…/2020/08/4792_Product.jpg


    Du wirst die Front fast komplett zerlegen müssen um an die Scheinwerfer ran zu kommen.

    Saublöde Frage. Warum überhaupt der Aufwand ?


    Die Garantie ist doch noch aktiv ?

    Der Roller wird doch erst seit Anfang 2020 verkauft.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Bedienungsanleitung mal nachgeschaut ?

    Möglicherweise findet sich da was zu dem Thema ?

  • Habe ein Video von einem ähnlichen Roller, glaube REX gesehen, da wurde die gesamte Vorderfront abgenommen, die Scheinwerfer waren daran befestigt. Wenn man von außen keine Befestigungen sieht, keine Möglichkeit die Scheinwerfer auszuclipsen, bleibt Dir auch nur die Demontage übrig.


    Gruß golfi

  • Mal eine ganz doofe Frage.

    Haben beide Lampen denn vorher auch (gleichzeitig) gebrannt?

    Ich kenne von verschiedenen Rollern, dass auf einer Seite das Abblendlicht und auf der anderen Fernlicht ist und somit nicht beide brennen wenn Fernlicht ausgeschaltet ist.


    Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    Habe ein Video von einem ähnlichen Roller, glaube REX gesehen,

    Beim Monza ist das z.B. auch so..

    Da geht der Scheinwerfer mit der Front ab.

    Beim Off Limit ( Rs450 ect.) muss die Scheinwerfermaske am Lenker ab..

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit Oktober 2020 einen ZNEN Roller (zn50qt-34) und hatte ein Problem mit dem Rücklicht und der Kennzeichenbeleuchtung, diese ist mir ständig durch gebrannt. Nachdem wir den Fehler behoben hatten (Spannungsregler defekt), da brannte mir nach ca 10-15 Kilometer ein Scheinwerfer (Abblendlicht) durch. Nun zu meiner Frage, ich möchte den Scheinwerfer wechseln, ohne den ganzen Roller zu zerlegen. Hat schon mal jemand solch eine Frontverkleidung zerlegt, wenn ja, wie schnell komme ich an den Scheinwerfer??. Bitte etwas genauer beschreiben, wenn möglich. Bitte schaut Euch dazu mein Bild vom Profil an.


    Gruß Achim

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    da Du ja schon einen Thread gestartet hast, hierher verschoben.

    Und Du wirst die Front zerlegen müssen.

    Wie, sollte in der Bedienungsanleitung / Handbuch stehen.

    Unterm Symbol ist häufig ne Schraube / Halterung zu finden.

    Dann Schrauben aus dem Fußraum.

    Vorne ist zumeist eine Art "Schnabel / Schieber" unter einem Bügel..


    Sorry, die Roller sind einfach zu verschieden, als das jemand Dir eine "Gebrauchsanweisung" tippern könnte.

    Den Rollator gibt es ja erst knapp ein halbes Jahr.

    Die Garantie sollte ja noch aktiv sein ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo, ja die Garantie ist noch aktiv. Aber ich habe hier keine Werkstatt, die den Roller macht oder machen will. Ich wohne in Thüringen und nicht in Berlin, dann würde ich zu Burnout gehen und nicht Hilfe in einem Forum suchen. Nicht mal ATU, wo draußen dran steht, reparieren "Fahrzeuge aller Arten"!!

    Also habe ich mich entschieden auf Suche in einem Forum zu gehen. Gruß Achim

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bitte ignoriere "Absätze und Enter-Taste" nicht.

    Es liest sich schrecklich, so als Kaugummi.

    Und ohne Lesen keine Antworten.


    Bei der Fa. um´s Eck mal vorgefahren ?


    Autohaus Peter Schnaus e.K.

    Sonneberger Straße 56,

    96528 Frankenblick OT Effelder


    Handelt mit Roller + Werkstatt ist vorhanden.

    Fragen kostet ?

    Eben.

    Aber Vorfahren. Nicht Mailen / Anrufen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.