CDI kreidler rmc e 45km/h

  • Hallo liebe Schraube!

    Hat einer von euch eine gute Quelle für CDIs für den Kreidler RMC-E 50?


    Ich suche eine ganz normale Standard cdi also keine gedrosselte sondern eine normale für 45 kmh. Meine ist 3-polig, ich kann nirgendwo eine solche finden.


    Der Motor ist ein Morini Nachbau Modell. Der Rex Roller RS 250 ist baugleich.

    Ich wäre für Tipps und Erfahrungen zu diesem Thema sehr dankbar.


    Viele Grüße Thomas

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „CDI kreidler rmc e“ zu „CDI kreidler rmc e 45km/h“ geändert.
  • Hallo,


    bei Ebay Kleinanzeigen werden CDI 3-polig angeboten.

    Hast du dort schon mal geschaut?

    Gruß Andy

  • hallo, vielen Dank für eure Tipps. Ich habe bei ebay kleinanzeigen mal nachgeschaut und das günstigste Angebot für eine solche CDI liegt bei 75 €. Vielleicht ist der Preis völlig gerechtfertigt, ich weiß es nicht aber mir erscheint es doch recht viel. Dort sind Privathändler die scheinbar Restposten von kreidler Händlern aufgekauft haben und ihre Sachen nun anbieten. Die Preise sind im Vergleich zu den üblichen chinaroller Preisen ziemlich hoch finde ich. Aber es kann auch sein dass ich mich irre und der Preis ganz normal ist. Wie ist eure Meinung dazu? Soll ich die CDi kaufen?

  • Hi,


    also so auf die Schnelle scheint der Preis wohl normal zu sein, da eine 3-polige CDI - zumindest mir - etwas exotisch erscheint.


    Wenn du mal die genaue Bezeichnung des Rollers laut COC - z.B. YY50-xx oder wie auch immer - hast, kann ich gerne mal mit suchen helfen.


    Gruß

    Andy

  • vielen Dank für eure Antworten. Ich werde eine CDI kaufen und werde wohl etwas mehr Geld dafür auslegen müssen. Ich glaube wirklich die Teile sind relativ selten. Ich habe jetzt zwei Tage intensiv nachgeforscht und nirgends wo welche entdeckt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    schau mal hier: https://www.mopshop.de/cdi-sta….-zuendung-yamaha?c=12156

    Deiner ist ja baugleich mit dem Rex rs 250.

    Und dann schau mal hier aus dem Forum.

    Rex RS 250 QM50T-10A(B) Mofa CDI



    Gruß Freddy

  • Hallo Fredy vielen Dank für deine Antwort. Genau mein Roller ist baugleich mit dem rex rs250 und hat auch die gleiche Kennung. Es ist ein Morini Motor Nachbau verbaut. Meine CDI hat zwei Kabel die in einem FlachStecker zusammengefasst sind und eines als Rundstecker mit Isolierung umzu. Die CDI vom Mopshop sieht leicht anders aus von den Steckern her ich müsste wahrscheinlich etwas anpassen oder? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen lieben Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht dir Thomas

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.