Böse Welt!

  • Heute Morgen war ich auf dem Friedhof und zwar in der nächsten Stadt.

    Als ich zurückkam habe ich sofort den Kratzer am Topcase gesehen, mache da immer meinen Helm rein, deshalb ist er mir sofort aufgefallen.


    Ich bin mir aber ganz sicher, es war kein Racheakt von einem dortigen Bewohner, habe niemand dahin gebracht, muss ein lebender Zeitgenosse gewesen sein, aber mir erschließt sich das Motiv nicht.


    Da der Kratzer sehr tief ist, komme ich mit schleifen und polieren nicht weiter, entweder neu lackieren, Sprühfolie, oder Lackstift und als letzte Alternative, es so lassen wie es ist.



    Kratzer.jpg



    Gruß golfi, der darüber nur den Kopf schütteln kann, ärgern bringt nichts, davon geht er auch nicht weg.

  • Ich wundere mich auch immer, aus welchem Grund Leute sowas machen. Schließlich hat man sein hart erarbeitetes Geld in etwas schönes investiert, und da sollten sich die Leute doch freuen, das sie etwas haben, was schön anzusehen ist.


    Gut ist, dass unter dem Lack kein Stahlblech ist, das anfängt zu rosten.

    Habe sowas auch schon gehabt, am Tank von meinem Motorrad, und der ist ja leider aus Stahlblech.

    Den Kratzer habe ich mit einem Lackstift einer Vergleichbaren Farbe (VW Rot) fein nachgezogen. Man sieht ihn nur noch, wenn man genau hinschaut.


    Das schwierige ist, den Farbton zu treffen. Hier hilft nur Stiftkappenfarbe vergleichen. Ggf. kannst du ja mal mit einem kleinen Gefäß bei einem Lackierer vorbei, und fragen, ob er dir eine ähnlichen Farbe mischen kann.

  • Das ist und bleibt immer ärgerlich.

    Ich persönlich hänge ja nun mal nicht so an sogenannten irdischen Dingen,
    und wenn Kinder beim spielen aus Unachtsamkeit mal ans Auto kommen
    und einen Kratzer oder eine Delle verursachen, was soll's? Hauptsache die
    Karre läuft.

    Da ich aber auch sehr impulsiv werden kann weis ich nicht was passieren
    wird wenn ich mal einen Zeitgenossen (Täter) auf frischer Tat erwische?

    Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Einen Zierstreifen drüber, andere Seite ebenso ! :denk:

    Z.B. : https://www.ebay.de/itm/Zierst…975090:g:5vUAAOxyHltSSvF6 :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...12mm müßten von der Breite her reichen ?! :thumbsups:
    https://www.ebay.de/itm/12mm-Z…id=p2047675.c100008.m2219

    stonie : Hast Du diese doppelten Zierstreifen schon verwendet? Ist das nur die Trägerfolie zwischen den beiden Streifen, oder ist das dann wirklich in weiss? Ich meine den Zwischenraum.

    Hintergrund: will meinem schwarzen Helm solche Zierstreifen aufbringen, dachte ansich eher erst an einzelne Streifen (3M Klebefolie, 5mm breit). Aber wenns 2 parallel laufende wären, zwischen denen die Helmfarbe dann liegt, wär das ideal.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Ich meinte eher die 12mm einfarbigen im 2.Link/3.Foto. :dauh: Die kleinen Kratzer, mit Lackstift, Edding, Nagellack o.ä. ! Farbe sollte gut passen, ansonsten würd ich sie so lassen. :nw:

    Das mit den 2Streifen, denke ich mir so, das sie auf dursichtigem Klebeband verbunden sind, so das der Untergrund auch zwischen den Streifen durch"scheint" ??! :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...auf dem hinteren Kotflügel, meiner Black Pearl, hats ein schwarzer Edding getan (da isser umgekippt) ! In der Sonne und wenn mans weiß, sieht mans halt schwach.

    ...die sind noch breiter, könnte man in Richtung Schloß "auslaufen" lassen oder noch über den Deckel gehen ??! :kl: ...und über die kleinen Kratzer ein paar Einschußlöcher z.B. !!?? :denk: ....oder Schrammen ! Zeig das Du`s besser drauf hast, wie der Übeltäter !!! :evil:

    https://www.ebay.de/itm/CARBON…id=p2047675.c100005.m1851

    https://www.ebay.de/itm/Einsch…%3APL_CLK%7Cclp%3A2334524

  • Habe ja noch einen kleineren Kratzer und zwar über dem Langen, den bekomme ich nicht mit den Aufklebern verdeckt.

    Schlafe erst mal darüber und gehe die Sache nächstes Jahr an.


    Gruß golfi

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.