Nova Motors City Star 50 Euro4 Bj.2019

  • Ich brauche Eure Hilfe. Roller Bj.2019, allerdings keine Garantie, weil Vorbesitzerin keinen Service gemacht hat.

    Habe festgestellt, dass bei diesem Roller die Zündspulen ( mehrere ausprobiert) sehr heiß werden. Der Roller geht dann aus. Nach Abkühlung kann ich ihn wieder starten. U.s.w....Wo kann hier das Problem liegen? Wäre für jeden Hinweis dankbar!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Kein "Hallo" mehr drinne ?

    Keinen Gruß ?

    Keine Absätze / Enter-Taste. Je besser es sich Liest, je mehr Lesen es = Antworten.

    Solche "Kaugummi´s kommen nicht gut.


    Zum Thema.

    E4 Zündspule von Nova Motors ?

    https://www.nova-motors.de/ers…uro4-49ccm-4-takt-e4-znen

    + Farbe (Kabel) auf Farbe (Spule) und festgeschraubt am Rahmen.

    Zur Ableitung der Wärme.


    Gruß

    Mc Stender

  • Mc Stender

    Hallo!

    War nicht meine Absicht das "Hallo" hier zu vergessen. Tippe auf kleinem Handy. Ich dachte, die Zeilen/Anzahl wäre evtl. begrenzt, ich gelobe Besserung.


    Noch guten Rutsch ins neue Jahr!

    Gruß Henne

  • Der braucht ne spezielle Spule, die E2 von den "alten Rollern" funktionieren da nicht. Irgendwas mit dem Strom- oder Masseanschluß ist da anders. Kontakte doch mal Nova, die waren eigentlich immer recht nett und hilfsbereit ! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hallo! Ist von Euch beiden schon einmal ein guter Hinweis. Habe jetzt mit Eurer Hilfe auch festgestellt, dass der Vorbesitzer eine falsche Zündspule reingebaut hatte...


    Vielen Dank! Könnte schon die Lösung sein. Werde berichten. Gruß Henne