Benzinfluss sinkt mit steigender Öffnung des Gashebels; Roller bekommt bei Vollgas kein Benzin

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe sogleich eine Frage.


    Mein Roller fördert mit steigendem Gas weniger Benzin. Im Leerlauf läuft das Benzin gut. Wenn ich den Gashahn aufderehe kommt sukzessive weniger bis kein Benzin bei Vollgas.

    Ich abe den Roller seit September 20. Er stand beim Vorbesitzer mehrere Jahre. Er sprang beim ersten mal gut an. Wir sind dann zwei Wochen gefahren, bis dann der Benzinhahn komplett zugesetzt war. Letztendlich habe ich Benzintank, Benzinhahn, Kerze und Vergaser getauscht. Anschließend fuhr er wieder so zwei Wochen sprang aber schlecht an und hatte schon das obige Problem der Benzinzufuhr, bis er dann völlig versagte. Versuche ihn mit Bremsenreiniger zu starten scheiterten.


    Habe mich dann an die Einstellung der Ventile gemacht. Das Forum hat mir dabei supper geholfen. Nach mehreren Versuchen hat habe ich die richtige Einstellung gefunden (oben und unten 01). Der Roller springt super an. Habe dann noch die den Vergaser gem. Videoanleitung eingestellt. Leider hat er immer noch das alte Problem. Wenn ich den Benzinhahn aufdrehe bekommt er weniger Sprit. Ich schätze, es ist ein Problem im Unterdurcksystem. Finde den Fehler aber leider nicht.


    Wer hat einen Rat oder schon einmal ein vergleichbares Problem gehabt.


    Viele Grüße

    Dirk

    China Retro Roller

    Firenze

    ZN50QT-E

    Bj. 2014

  • Hast du den Ansaugtrakt mal mit Bremsenreiniger abgesprüht? 🤔

    Könnte auch ein Problem mit der Dichtheit sein.

    Wenn so ein Chinaknaller längere Zeit auf dem Buckel hat, werden manche Teile mürbe oder brüchig.

    Zb. der Ansaugstutzen.

    Daran ist ja ein Unterdruckschlauch fürs Benzinsystem angeschlossen.

    Könnte ja sein das da was nicht in Ordnung ist. 😉

    Die Benzinschläuche hast du bei dem Tankwechsel auch gewechselt? 🤔

    Ohne Bögen und Schlaufen wo sich Luftblasen bilden könnten verlegt? 😉

  • Vielen Dank für die Hinweise,

    Benzinschlauch und Filter ist neu. Na ja ohne Bögen, kann ich nicht sagen. Der ist schon relativ lang und verläuft über den Vergaser. das war meines Erachtens auch vorherh schon so. Wüsste auf Anhieb nicht wo ich den anders her verlegen sollte. Unterdruckschlauch vom Hahn zum Filter wurde auch durch einen neuen ersetzt.


    Ansaugstutzen hab ich noch nicht mit Bremsenreiniger besprüht. Wäre vielleich ein Versuch wert. Bin aber eigentlich sicher, dass der Dicht ist. Hatten ihn äußerlich untersucht. Schaue ich aber nochmal nach!


    Tankentlüftung wäre vielleicht auch ein Thema. Weiß zwar nicht wie man das erkennt, habe aber den Roller auch ohne Deckel laufen lassen, denke das ist die maximale Entlüftung, oder?


    Vielen Dank schon mal.


    LG Dirk

    China Retro Roller

    Firenze

    ZN50QT-E

    Bj. 2014

  • Hast du mal den Vergaser gereinigt? Düsenstock nicht vergessen.

    Das Nadelventil mal anschauen.

    Der Benzinschlauch sollte schon ohne Beule verlegt werden.

    Auf jedenfall Badners 69 Anweisungen folgen.

    Einen Haarriss im Isolator sollte man nicht unbedingt mit dem

    Auge sehen.


    Gruss Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Tankentlüftung wäre vielleicht auch ein Thema. Weiß zwar nicht wie man das erkennt

    Im Tankdeckel müsste eine kleine Bohrung sein. Da mal mit der Pressluft durch blasen..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wie siehst du das er bei vollgas kein sprit mehr bekommt?

    Hast du auch mal den Luftfilter, und das Gehäuse sauber gemacht?


    Kann auch sein, das er zuwenig Luft bekommt für Vollgas.

    Und wie sieht es mit der Kompression aus?


    Gruß Freddy

  • Ist ein E4 oder ? :denk::nw::denk:

    Und Du hast den Vergaser eingestellt...was hast Du da, an welcher Schraube, eingestellt ? :denk:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Bitte (falls) E4, immer dazu angeben !!!! Falls nicht E4, bitte das Baujahr ! :dauh: Vermerk doch bitte den Rollertyp im Avatar oder der Signatur, das hilft helfen !!! :thumbsups:

    @Tankentlüftung :

    Tankdeckel einfach mal auflassen oder zwischendurch mal lüften und schauen, ob Sprit nachläuft ! :kl:

    • Offizieller Beitrag

    ch abe den Roller seit September 20. Er stand beim Vorbesitzer mehrere Jahre

    Nein wird wohl ein E2 sein stonie

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.