Probleme beim anfahren

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich hab nur ein Problem das mein Nova Motors Baujahr 2018 4t Euro 4 bei Vollgas an der Ampel bei 20 km kurz einfach für 2Sekunden kein Gas mehr gibt nach den 2 Sekunden zieht er dann normal bis 55kmh . Wenn ich mit 1/2 Gas an fahre und ab 20 Kmh Vollgas gebe zieht er normal bis 55Kmh. Wenn ich 30 Sekunden nachdem der Roller gestartet wurden ist Vollgas gebe gibt es keine Probleme und er zieht auch durch wenn ich im Stand Vollgas gebe, da der Choke mitarbeitet. Meine Vermutung der Roller bekommt zu wenig Benzin.


    Ich hab den Roller gebraucht gekauft deswegen kann ich nicht sagen was der Vorbesitzer am Vergaser verändert hat aber Standgasschraube und Luftgemischschraube haben eine Markierung wie sie stehen sollten. Ich hoffe der Vorbesitzer hat die nicht einmal komplett Rum gedreht! Roller startet auch immer sofort und macht bei Vollgas 55Kmh auch keine Probleme der Benzinfilter ist auch immer nur halb voll.


    Die Standgas Schraube kann ich einmal so drehen dass der Roller nur ganz schwach gerade so im Standgas läuft und fast ausgeht oder manchmal aus geht oder so dass sich das Hinterrad im warmen Zustand etwas dreht. Ich kann die Standgas Schraube natürlich auch dazwischen einstellen aber dann stimmt Sie nicht mit dem Strich auf dem Vergaser überein. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Die MKL zeigt keinen Fehler an der Roller hat ca 2200km. Der Roller hatte beim Kauf ca 2125km ich habe direkt nach dem Kauf das Motoröl und das Getriebeöl gewechselt.Die Ventile wurden auch von mir überprüft. Der Roller hat auf Papier keine einzige Inspektion. Was mir noch aufgefallen ist der Roller verbraucht so gut wie kein Benzin ich bin bis jetzt 55Km nach letzten auftanken mit dem Roller gefahren und die Tanknadel ist noch ganz oben.


    Falls es eine Rolle spielt der Vario Kasten wurde noch nie auf gemacht und ist auch noch verklebt.

    Gas nimmt er manchmal ca 2 sek verzögert an aber kein ruckeln.

    Bilder

    • &thumbnail=1
  • Spuna ,


    das mit der Tankanzeige ist fast normal.

    Bei meinem Peugeot bewegt sich die Tanknadel erst bei ca. 70-80 gefahrenen Kilometern. 😉

    Schau mal nach der Tankentlüftung.

    Im Tankdeckel ist eine kleine Bohrung, gegebenenfalls mit Pressluft ausblasen. 😉

    • Offizieller Beitrag

    1. E4 Motor Finger weg von der Gemischschraube, sonst hast Du nur Verdruss

    2. Stell die drehzahl so ein, dass das Hinterrad ganz leicht mit dreht = passt

    3. Verbrauch: Entweder isser sehr sparsam, oder der Tankheber hängt..

    Reservekanister mitnehmen und beobachten..

    4. Mal den Benzinfilter reinigen/erneuern, sicher stellen, dass der Spritschlauch gut verlegt ist ( nicht irgendwo nach oben geht.. immer schön Gefälle bis zu

    Gaser)

    Luftfilter sollte auch hin und wieder gereinigt werden. Im Tankdeckel sollte eine kleine Bohrung sein, die Tankbelüftung... Mal durchpusten ( schadet auch

    nicht)


    Wenn diese "Wartungsarbeiten nicht zum Erfolg führen, geht`s an den Gaser... aber da ist Vorsicht geboten, mit dem neumodernen E4 Gedöns..


    Guten Morgen @ Badner!! :thumbsups:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    dieses "Beschleunigungsloch" liegt an der Höhe der Nadel im Schieber bei den Euro 2.

    Schau mal unter die Membrane. Vorsicht Feder drinne.

    Manchmal kann man bei den E4 die Nadel im Schieber / Kolben eine Rille höher hängen.

    Und der Spuk ist vorbei. ;)

    Aufwand ist minimal.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Die Tankanzeige "rührt" sich zumeist erst bei der Hälfte vom Tankinhalt.

  • MC Stender hast du vielleicht ein Video dazu? Ich hab noch nie was am 4 Takt Vergaser gemacht außer Standgas eingestellt.

  • Ich bekomme das schon hin mit der Nadel alles gut.und ja Ventile habe ich kalt und so wie du geschrieben hast eingestellt

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.