72ccm zylinder mit 24mm Vergaser nur 50kmh dann keine Beschleunigung mehr

  • Moin


    Habe bei meinen zarten reseveroller einen 72ccm zylindersatz verbaut und ein 24mm Vergaser
    Jetzt habe ich volgendes Problem er zieht super bis 50 kmh ;( dann das leistungsloch ,beschleunigt nicht weiter, mit dem 50ccm und Orgie Vergaser laut GPS 67 kmh
    Was kann ich machen ??? :wal:

    Regen ist es erst wenn du dem Hering ins Auge schauen kannst

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    und na jaaaa.
    Der 24er ist ja aus gutem Grund in einer 125er zu finden.
    Beschaffe eine 35er Nebendüse und Hauptdüsentechnisch .....
    Da schätze ich mal #90 bis #100 irgendwo. 5kW ist #105
    Denke dran. Das ist M5 Gewinde.


    Immer von großer Düse richtung kleine Düse. :thumbup:
    Und die Nadel (Höhe) nicht vergessen. :whistling:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Ein 19mm tut´s völlig.

  • Ja,so in diese Richtung...
    Ich würde anders ran gehen. Was hat er für nen ori-Vergaser ? Ich würde den Ori nehmen und die HD vergrößern,ND auch.Die Nadel 1 Stufe hoch nehmen.
    Mit den Variorollen kenn ich ich mich noch nicht so aus,aber etwas leichter wäre vielleicht gut.

  • Mehr Hubraum ändert die Geschwindigkeit nicht, wenn vorher übersetzungstechnisch alles ausgereizt war. Es steigen nur Beschleunigung und Kraft.
    Diese Kraft könnte dann genutzt werden, um eine längere Übersetzung zu verbauen.


    Bei dem Anderen heißt das Zauberwort Abstimmung.
    Dies kann manchmal langwierig werden.

  • Moin Moin!
    Schuhe einfach mal bei Rollermeister rein http://www.rollermeister.de da unter Chinaroller dann Tuning und dort findest du einen 19er Vergaser mit Ass und eine Tuning Nockenwelle und alles nach der Drehmoment Liste hier im Forum festziehen und siehe er macht was er soll.
    Grüße Olaf