Ich dreh noch durch

  • Grüß euch, wenn das schon mal behandelt wurde dann schon mal sorry. Ich hab nen 50ccm Roller von Boatian. Habe den erst vor einer Woche gekauft, mein Problem ist das der E-Starter nicht ging, ich habe Starter und ausrücker neu gekauft. Heute alles eingebaut und jetzt das Problem das der ausrücker nicht in die vario einrastet. Der starter läuft, alles schick nur das er den Motor nicht antreibt ???? Was kann das sein

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    was ist der ausrücker?

    Ich nehme mal an, das du den Anlasser neu eingebaut hastanlasser.jpg

    Und denn Bendix?Bendix.jpg


    Hast du auch Plus und die Masse richtig angeschlossen beim Anlasser, sonst dreht er falsch rum und der Bendix fährt nicht aus.


    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Bei mir wollte der Anlasser auch nicht so richtig laufen.

    Es fehlte ein Massekabel von der Batterie an den Ventildeckel bzw. an der Schraube zur Anlasserbefestigung.

  • Ich habe beides neu eingebaut. Anlasser und Bendix. Aber das mit der Verkabelung kann ich dir nicht mal sagen. Das war der Anlasser mit Kabel und Stecker. Das prüfe ich morgen gleich mal

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    und ist der Anlasser verkehrt zusammengeklöppelt, dann dreht das Teil verkehrt rum.

    Dann fährt der Bendix net aus und nur der Motor dreht.


    Hast Du mal Starthilfekabels und ne Autobatterie getestet ?

    Ist kalt draußen.

    Mehr als 8V müssen sein, wenn der Anlasser dreht.


    Massekabels hatten ja meine Vortexter.

    Von Batterie an den Rahmen und ein 2. vom Rahmen an den Motorblock (nahe dem Anlasser oder auch an den Zylinderkopf).

    Beides sind 4mm². Also deutlich Dicker. Als der Rest.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Bitte Absätze und die "Enter-Taste" nicht ignorieren.

    Es liest sich besser. Und besseres Lesen = Antworten. ;)

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Ich Dreh noch durch“ zu „Ich dreh noch durch“ geändert.
  • Gleich der erste tip von euch war richtig 😃 das mitgelieferte Kabel von dem Neuen Anlasser war genau anders herum belegt 🤦🏻‍♂️ also drehte der Anlasser Verkehrt herum. Ausgepint und richtig herum eingesteckt und sieht da, alles funktioniert.
    Riesen Danke erstmal dafür 👍🏻

    • Offizieller Beitrag

    ICH ICH ICH....


    I

    Hatte beim Monza das Vergnügen,

    Einen Anlasser zu erwischen, der genau falsch rum dreht..


    Klingt komisch, ist aber so..

    Dann spurt der Freilauf nicht ein..

    • Offizieller Beitrag

    Gleich der erste tip von euch war richtig 😃 das mitgelieferte Kabel von dem Neuen Anlasser war genau anders herum belegt 🤦🏻‍♂️ also drehte der Anlasser Verkehrt herum. Ausgepint und richtig herum eingesteckt und sieht da, alles funktioniert.
    Riesen Danke erstmal dafür 👍🏻

    Kein problem Ingo, dafür sind wir und das Forum ja da:dauh:

    Und viel spass beim :roll:



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: