Kreidler Florett 50 City 4 Takt springt nicht an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin


    Ich habe mir vor kurzen eine Kreidler Florett 50 City 4 Takt von Ebay1?ff3=1&pub=5574950530&toolid=10001&campid=5337059557&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Kleinanzeigen gekauft.
    Die ersten 50 km die ich gefahren habe war noch alles in Ordnung doch dann fing sie an, immer schlechter über den E Starter anzuspringen, bis sie irgendwann nur noch über den Kickstarter an ging.
    Dann stand sie 2 Tage und auf einmal wollte sie gar nicht mehr.
    Ich habe mich daraufhin erkundigt woran es liegen könnte und habe nach und nach so ziemlich alle teile woran es liegen könnte ausgetauscht.

    Der Roller ist Baujahr 2012 und hat 10100 km gelaufen.

    Ausgetauscht habe ich:


    Die Batterie
    Den E-Starter
    Die Variomatik
    Den Kolben inkl. Kolbenringe (Der Zylinder war noch in Ordnung)
    Alle Dichtungen
    Den Vergaser
    Den E-Choke
    Den Ansaugstutzen
    und Die Zündkerze.
    Außerdem habe ich die Elektronik und die Benzin Zufur überprüft.

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter, ich hoffe mir kann hier irgendwer helfen.


    Vielen Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    schau dir mal den Pickup an der sitzt an der Lichtmaschiene.

    Der abstand zwischen Pickup und Polrad sollte nicht über 0,4 mm sein.

    schau dir mal das Video an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hast Du überhaupt Zündfunken an der Kerzer?


    Bevor Du alles erneuerst, musst Du doch die Fehler eingrenzen, also Zündfunke überprüfen, dann geht es zum nächsten Schritt.

    Du hast alles ohne Ziel und Plan gewechselt, obwohl Du (noch) keine Ahnung hast, woran es liegen könnte.


    Ich hänge immer als Erstes ein Starthilfekabel dran, selbst wenn die Batterie relativ neu ist und schaue an der Kerze, ob sie funzt, äh ob Funken vorhanden sind, also raus mit der Kerze und an Masse damit.



    Gruß golfi

  • Hi

    Vielen Dank für die schnellen Antworten

    Also der Zündfunke ist da aber ich werde den Abstand zwischen Polrad und Pickub gleich überprüfen.

    Kann es sein das wenn der Pickup zu weit vom Polrad entfernt ist das der Zündfunke nicht stark genug ist.

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist dann so, und beim kicken springt er dann manchmal an wenn der abstand nicht zu groß wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    den Kerzenstecker mal gemessen ?

    0-3 oder um 5kOhm hindurch.


    Die Ventile gedreht ?

    Stramme 0,1mm, Ein / Auslass, kalt.


    Wie schaut die Kompression aus.

    Nicht das das nicht beachtet.

    Kolbenringe. Welcher wohin ?

    Falsche Reihenfolge / Lage und nach 50-300km ein ganz leichtes Kompressionsproblem.

    Und der Zylinder ist dann deutlich "Übermaß".


    Gruß

    Mc Stender

  • Moin

    Also den Kerzenstecker habe ich noch nicht gemessen, werde ich aber auf jeden fall morgen machen.

    Kompressionen habe ich noch nicht gemessen

    Ich habe einen komplett neuen Kolben verbaut (siehe Bild)

    Die Reihenfolge der Kolbenringe ist genau so gewesen wie beim Kolben der vorher drin war.

    Ich habe den Kolben gewechselt weil ich gedacht hatte das es vielleicht daran liegen könnte also seit dem er drin ist konnte ich noch nicht wieder fahren und der Zylinder war noch in einem Top Zustand.

    LG


    Kolben.jpg

  • Ich hatte den Zylinderkopf und die Nockenwelle ausgebaut gehabt, habe danach aber die Ventile eingestellt.

    Kompressionen habe ich vorher nicht gemessen weil ich kein Test Gerät hatte.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Die Beschriftung der Ringe nach oben zum Kopf ?

    Sonst wirkt der Ring als "Hobel".

    Und, ganz ehrlich.

    Kolben, Ringe und Zylinder kauft / nutzt man im Set vom gleichen Verkäufer.

    Ich erinnere da an den ehrenwerten @ jingbing

    Jedes Teil von einem anderen Händler und ....

    0,nix ging.

    Ein Set vom Rollermeister und los gerollert. :roll:

    Bei 20 Euro für den Zylinder .....

    Verkehrt gespart ?

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.