Ich kotz im Strahl

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Grüß euch ✌🏻 ich schon wieder,

    Hab meinen Roller jetzt so weil das ich fahren kann. Jetzt das Problem 🤦🏻‍♂️ der fährt nur 30 km/h ???? Drosseln sind keine mehr drin aber trotzdem nur 30 km/h ???

  • Er ist soweit original

    Benero Speddy 4-t 50ccm

    Bj kann ich dir garnicht sagen 🤦🏻‍♂️
    ist ein 45kmh Roller der schon eine Narako CDI verbaut hatte.

  • Wenn das ein 45er Roller ist/war, wieso sind da eigentlich Drosseln drin?
    Der müsste doch von Haus aus ganz normal seine 45, bei Tacho ca. 50
    laufen, und zwar ohne Drosseln?

    Da stimmt was nicht!

    Was bitte ist denn eine Narako CDI? Es gibt eine Firma Naraku welche Zubehör
    für Mopeds herstellt. Ob das in Deinem Fall jetzt eine Rolle spielt ob von denen
    schon einmal eine sogenannte offene Sport CDI eingebaut war ist meiner
    Meinung nach völlig unerheblich.

    Oder ist die noch eingebaut?

    Eine Echte 45er ist eine 45er. Da hilft auf dem kurzem Wege auch bei einer
    4-Takter alleine keine andere CDI.

    Ich denke mal eher das die Maschine aus irgendwelchen Gründen auf 25
    gedrosselt ist/war, was sicher auch einen Grund hatte.

    Solltest Du aus irgendeinen Grund mit 37 Jahren keine Erlaubnis zum schneller
    fahren haben kannst Du doch froh sein das sie jetzt 30 Km/h läuft. Mehr würde
    ich dann auch nicht riskieren!

    Gruß Peter


    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

    • Offizieller Beitrag

    Er ist soweit original

    Benero Speddy 4-t 50ccm

    Bj kann ich dir garnicht sagen 🤦🏻‍♂️
    ist ein 45kmh Roller der schon eine Narako CDI verbaut hatte.

    Hallo Ingo,

    naja nach original hört sich das nicht an!!

    Wenn schon eine Naraku CDI verbaut ist, ich nehme mal an das es eine offene CDI ist.

    Kommt die Frage, wie ist der Roller auf die offene CDI abgestimmt?

    Sprich: Vergaser, Vario, Kupplung und so Sachen!!


    Einfach eine offene CDI einbauen, und damit läuft alles optimal wird nicht klappen.:wal:



    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    da der Speedy von Euro 0,nix bis Euro 4 gebaut wurde, tjaa.

    Die CDI muß halt zu DEINEM Roller passen.

    Hat der kleine ne Motor-Leuchte im Tacho ?

    Oder einen Sensor hinten an der Kupplung ?

    Loch vom Isolator >16mm ?

    Anschlag in der Vario ?

    Anschlag im Vergaserdeckel ?

    Gewichte der Vario wären in Gramm ?

    Hauptdüse im Vergaser ist ?

    Ventile auf stramme 0,1mm kalt Ein / Auslass gedreht ?


    Sind so meine Gedanken.


    Gruß

    Mc Stender

  • Ich habe den Roller erst vor 14 Tagen gekauft.
    was der Vorbesitzer damit veranstaltet hat kann ich nicht sagen.
    die vario hatte ich ab, wegen dem Anlasser Freilauf und dankst alles I.o

    Vergaser ist ein neuer vom Vorbesitzer gekommen und zu dem kann ich auch nichts sagen. Ich habe nur gesehen das eine Schraube rund ist von dem Deckel wo der anschlag drunter sein könnte

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Roller erst vor 14 Tagen gekauft.
    was der Vorbesitzer damit veranstaltet hat kann ich nicht sagen.
    die vario hatte ich ab, wegen dem Anlasser Freilauf und dankst alles I.o

    Vergaser ist ein neuer vom Vorbesitzer gekommen und zu dem kann ich auch nichts sagen. Ich habe nur gesehen das eine Schraube rund ist von dem Deckel wo der anschlag drunter sein könnte

    Da wurde glaube ich schon viel rum gemacht, wenn schon eine Schraube rund ist.

    Also kann es alles mögliche sein, das er nur 30km/h fährt.

    Angefangen beim Vergaser, richtige düsen drin und abgestimmt.


    Wie Mc Stender schon geschrieben hat, kann es sehr viel sein was da gemacht wurde.

    Das Bj. müsste doch in der Betriebserlaubnis stehen, dann könnte man schon mehr sehen was da original verbaut ist.


    Gruß Freddy

  • Hallo Ingo :)


    Der ist rein Elektronisch gedrosselt und das über die CDI in Verbindung mit dem Speerdsensor,ich nehme an die 30Km/h sind Tachoangabe.


    Das passt zu 100% auf eine 25er CDI und sind real dann 25Km/h,das kannst du recht einfach prüffen und stecke den Speedsensor an dem Stecker ca.10cm von der CDI entfernt aus.


    Er müsste dann wie Bolle laufen und ca Tacho 70Km/h und real ca. 59Km/h,da braucht es keine offene CDI.....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wie sind die Lottozahlen der nächsten Ziehung ?


    @AGM-Motors-GMX450


    Wissen ist Macht, nix Wissen macht nix.

    Aber ohne Wissen ?


    Wenn der TO nicht sagt, was Er da hat, orakel ich ungerne.

    Die Serie ist ein "Dauerbrenner".

    Von E0,nix bis E4. Und E4 ohne Sensor an der Kupplung macht ?

    So denn da überhaupt einer ist.

    Weist Du es ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.