Bendix rückt nicht aus

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,

    nachdem ich schon einiges über den Freilauf (Bendix heißt der wohl auch:S) gelesen habe, dachte ich, ich könnte das Problem beheben:

    Anlasser dreht durch - bewegt den Kolben aber nicht - d.h. er springt so nicht an. Mit Kickstarter gehts.

    Hab die Batterie voll geladen - will trotzdem nicht.

    Anlasser ausgebaut, gereinigt, eingebaut. Dreht, aber mehr auch nicht.

    Variodeckel abgebaut und Bendix überprüft. Scheint freigängig (siehe Video). Gereinigt und mit Silikonöl eingesprüht.

    Anlasser dreht den Freilauf schon, aber er rückt nicht aus (siehe Video).


    Der Anlasser dreht übrigens nur so schnell, da ich das ganze mit einer Autobatterie überbrückt habe.

    Meine 6 Monate alte Gel Batterie hat voll geladen 10V - und liefert bis zum Anlasser nur ca. 6V... Scheint also defekt. Beim Anlasserrelais kommen ca. 8V an.


    Muss als der Bendix sein... also neu?


    Gruß

    Bastian

  • Wenn die Batterie nur noch voll geladen 10 Volt hat. ist die Schrott.

    Ergo: neue Kaufen. Hat mit dem Bendix nur insofern was zu tun, als dass der Anlasser nicht mehr schnell genug dreht.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    kann sein Masseband ab (gegammelt) ?

    Einmal von Batterie an Rahmen, ein 2. vom Rahmen an den Motorblock.

    Beides sind 4mm², sollten also zu finden sein.


    Und nichts ist unmöglich (Drehrichtung schauen) .


    Manchmal ist auch nur ne Schraube der Kabels raus / weggeklappert.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Relativ selten sind die Lager vom Anlasser schlicht fest, weil Öllos.

    Sind 2 Lager. Öl ?