Lichmaschine und Polradtausch

  • Ich habe folgendes unternommen:


    Polrad und Lima neu gemacht ( aus ebay Zubehör für QM 139 und 152 Motoren ) Kabel in Führungen gehängt und festgezogen.


    Roller läuft, fängt aber nach zwei Minuten an aus dem Polrad zu stinken. Mit Hand gedreht und kein schleifen festgestellt.


    Kabelbaum, Polrad, Batterie und CDI bleiben kalt.


    Was kann das sein? Ist die neue Lima mit irgendwas beschichtet?

    Wer später bremst fährt länger schnell ;)


  • Ladespule CDI und Pick Up Spule sind richtig angeschlossen.


    Der Hauptstecker ist mit drei Kabeln wie an dem originalen belegt. Grün,gelb und weiß.

    Kann es sein das die Kabelfarben nicht gleich belegt sind? Also das die Landesspuhle nicht gelb ist sondern weiss ist?

    Und wie messe ich welches Kabel wofür ist ?


    Am Kabel der originalen lima ist ein Aufkleber mit ARA. Weiss jemand was dieser bedeutet? Steckerbelegung ???

    Wer später bremst fährt länger schnell ;)

    • Offizieller Beitrag

    Na ja.

    Wenn Du mich so fragst, mir fallen so an die 5 verschiedene Varianten ein.

    Befestigung, Elektrik (besonders "Masse" = der Grüne mal per Stecker, mal per Kabelschuh und kurzem Draht).

    Und JA. Auch mal als Spulenanschluß und NICHT Masse.

    Abgesehen von verschiedener Spulenlage / Befestigung.

    Absolut jedesmal eine Überraschung.


    Möglicherweise Hilfreich ?

    Anleitung als PDF Lichtmaschine Prüfen


    Gruß

    Mc Stender

  • Mhm meines Wissens nach ist Gelb die Lichtspule,weiss die Ladespuhle und Grün die Masse....

    • Offizieller Beitrag

    Mhm meines Wissens nach ist Gelb die Lichtspule,weiss die Ladespuhle und Grün die Masse....

    Stimmt bis jetzt ist an alle Lichtmaschienen, die ich vom 4 takter in die Hand gehabt habe Gelb (Gelb/rot) Lichtspule und Weiß Ladespule grün Masse

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: