Grüss Gott zusammen,
ich habe schon einmal einen Rex gehbat, den ich mit einem 90er Zylinder bestückt habe ( dieser Naraku Umbausatz 52er Durchmesser )
der lief mit dem großen zylinder und nem stzandardgaser mit standarddüsen, sowie pulleys in 5g
eigentlich ganz gut und ich war zufrieden. Leider is das Ding mir vor der Tür weggeklaut worden , also hab ich mir in dieser bescheuerten Corona Zeit noch einen gekauft. Hatte in der gekauften Version einen normalesn Zylinder drin und lief.
Ich mir also wieder den ganzen Krempel geholt, alles umgebaut wie gehabt und los. Diesmal allerdings funktionierte das ganze nicht so einfach.
Ich hatte ihn mit dem Serienvergaser mal für 1 / 2 Tage am laufen , allerdings sprang er echt schlecht an. Anlasser dreht unheimlich schwergängig, und er wollte nicht so recht kommen. Da mir noch die richtigen Gewichte fehlten , konnte ich ihn eh nicht vernünftig abstimmen , und einige Schläuche waren auch echt nich mehr optimal.
nach 2 3 tagen betrieb sprang er dann morgens garnicht mehr an, weder elktro noch kicken.
Also, Teile bestellt. Hab den kompletten Vergasertrackt erneuert. Naraku V3 Vergaser, neue Luftbox, neuer Filter, neuer Ansaugstutzen neuer Isolator und neue Dichtungen.
Alles zusammengebaut, auf Dichtheit geprüft, Sprit kommt am Vergaser an , Zündfunke is TOP. Zündkerze ebenfalls neu.
Einstellung Vergaser erstmal die Düsen die drin sind gelassen, Nadel nicht verändert, Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus.
Resultat :
Er springt nur an, wenn man ihn mal nen Tag stehengelasssen hat und dann ordentlich durchorgelt, allerdings fast kein Standgas. versuchst du beim Anlassen gas zu geben, dreht der Anlasser nicht mehr ordentlich durch. Ist er einmal an, kann man ihn mit dem Gasgriff am laufen halten, und er dreht auch hoch, nimmste gas weg isser aus. Versuchste ihn dann wieder zu starten, geht nix mehr. egal welche einstellung der Gemischschraube.
Was mich stutzig macht : stell ich ihn fetter ein, dreht der Anlasser nicht meghr durch. Dreh ich standgas hoch, ebenso. geb ich gas beim anlassen, ebenso.
ich krieg die Kiste einfach nicht vernünftig dazu das sie anspringt. Das prozedere mit der Gemischschraube und Leerlauf hab ich bei dem alten Tausendmal gemacht und hat auch immer wunderbar funktioniert, nu bin ich allerdings mit meinem latein am ende, und ich bräuchte mal Fachmännischen Rat.
Setup grade aktuell :
Naraku 90er umausatz, pfeil am Kolben zeigt zum Auslass, ringe sind versetzt , kompression is super. Ventilspiel auf die vorgeschriebenen Werte 0,05 und 0,10
Vergaser Naraku V3 mit den Standarddüsen drin ( laut Händler HD 82 und ND meine ich 38 ) Hab weder an Nadeln noch Düsen bisher rumgespielt
Ansaugtrakt und Isolator ebenfalls Naraku , nue , mit neuen Dichtungen, alles bombenfest
Kerzenbild kann ich aktuell garnichts zu sagen , dafür war er nie lang genug an, rausgenommen sah sie eher rußig aus.
Habt ihr Tipps wie ich vorgehen kann ?
und, gleich mal mitgefragt , welchen Düsensatz brauche ich für den Vergaser M4 ? M5?
Recht vielen Dank fürs Lesen und im Vornehherein schonmal Danke für eine hilfreiche Antwort !