RY 8 und seine Blinker

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,


    hab sich suchfunktion mal probiert aber nichts passendes gefunden. Folgendes Problem :


    wenn ich Blinker betätige ist der Ton schneller geworden und auch der Blinkintervall.
    Und auf einmal, einen Tag später, richtig schnell geworden, also eigendlich durchgehend, beide Seiten, jeder Blinker.


    Also eigendlich leuchtet jede Seite (Blinker vorne u. Hinten) durchgehend, also Birnen ok.


    Ich gehe jetzt mal von Blinkrelais aus.


    Würde ich ja tauschen, also mir neuen kaufen, wenn ich nur wüsste WO ich das Blinkrelais finde und wie es aussieht :(


    Und gibt es nur ein Relais oder für jede Seite eines ?

    Finde im Internet auch keine gescheite Explosionszeichnung vom Roller.


    Ich hoffe hier finde ich Profis


    Vielen Dank für eure Hilfe und bleibt gesund.



    Schönen Gruß


    Lageropa auf seinem RY 8 Racing

    Bin nicht die Signatur, ich putze nur

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne Dein Modell nicht, aber bei den Rex- Modellen befindet es sich meist im Batteriekasten im Fussraum.

    Ob das Dein Problem löst??


    Keine Ahnung.. Der Strom und ich:

    2 Welten prallen aufeinander!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    so in etwa sehen die aus.

    https://www.racing-planet.de/k…tml?uparm=1&newcPathco=14

    Zu finden in der Lenkrad Verkleidung oben, oder unten im "Vorbau".

    Da sind die meistens zu finden.

    Selten nahe der Batterie oder im "Motor-Raum" = unterm Sitz.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ein User hatte eine Liste mit Teilen / Zeichnungen eingestellt. Für eine Swan.

    Möglicherweise führt das auf eine Spur ?

  • Bei meinen Rollern (waren 5 insgesamt) immer unter der Frontverkleidung ! Würde aber erstmal die Steckverbindungen, ca. Mitte Lenker, prüfen. Da kommen links und rechts und Masse+Spannung zusammen...vielleicht hakt es da schon !!??? :denk::nw::denk:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...iss das runde Teil über der Hupe ! Hab mir dafür den anderen Blinkgeber verbaut, mit Signalton. :schra:

    https://www.racing-planet.de/b…348421-1.html?cPath=41449

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Vorschläge.

    Hatte gestern etwas Zeit und haben oben die Armatur abgemacht, also Tacho usw.... und siehe da ich habe so was rundes gefunden mit Kabel.


    Hab etwas dran gerüttelt und siehe da Blinker gingen wieder wie sie sollten...komisch...

    Na ja, ich hab dann im Internet gegoogelt und mir vorsichtshalber mal ein neues Relais bestellt. für den Fall der Fälle.


    Vielen lieben Dank euch

    Bin nicht die Signatur, ich putze nur