Gute sache das.Gefällt mir.

  • Aber vermutlich ist sowas in Deutschland sowas bei Todesstrafe und 4 teilung verboten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.lightmodehelmets.com/



    PS: Ich habe zufällig auf Youtube entdeckt. Ich bin weder verwandt oder verschwägert mit dem Verkäufer.


    Trotzdem ziemlich teuer. Sowas kann man sich selber für paar €uro selber bauen .Wenn es denn erlaubt wäre.:cursing:


    Sorry hab es nicht rausgefunden wie man sowas als vorschaubild Postet.

  • Einfach einen Screenshot machen und als Vorschaubild einfügen.


    Ob dies jetzt in Deutschland verboten sein sollte, dass man eine LED Leuchte am Helm anbringen darf, glaube ich nicht.

    Wird dann eher ausschlaggebend sein, was für eine Farbe verwendet wird.

    Zb hinterer Bereich in Rot, vorne in Weiß.

  • Ausschnitt aus Motorradonline.de


    Ganz neu sind die Helmsets von LightMode übrigens nicht. Bereits 2014 wurde eine Crowdfundingkampagne erfolgreich abgeschlossen, die bei der Markteinführung geholfen hat. Zudem stellt sich abschließend die Frage, wie die Rechtslage in Deutschland ist. Darf so ein leuchtender Helm überhaupt im Straßenverkehr verwendet? Hierzu haben wir beim KBA nachgefragt und mittlerweile eine Antwort bekommen: „Die Aussage, dass genehmigte Helme im Nachgang nicht verändert werden dürfen, da diese Veränderung zum Erlöschen der Gültigkeit des auf den Helm angebrachten Genehmigungszeichens führt, ist zutreffend.“ Insofern müssen deutsche Motorradfahrer auf die Nachrüst-Kits von LightMode wohl oder übel verzichten.

  • Eine LED Beleuchtung kenn ich jetzt zb vom Fahrradhelm, da ist es zb auch zugelassen. Die Stromversorgung erfolgt über eine einfache Knopfzelle.


    DSC_1441_copy_540x960.jpg


    Wie es sich bei einem Motorradhelm verhält, wenn dies durch anbringen der Led mittels Doppelklebeband erfolgt, kann ich mir dennoch vorstellen, dass dies erlaubt sein könnte. Gebohrt oder eine Helmveränderung geschieht ja dann in diesem Fall nicht, demnach müsste man dies mal genauer hinterfragen.

    Die meisten Intercom werden ja auch angeklebt und es gibt auch einen Helmlautsprecher, der hinten an die Helmschale mit Doppelklebeband fixiert wird.

    • Offizieller Beitrag

    Halo,

    diese "Folien" werden mit LED Beleuchtet ?

    Normalerweise mit 40 bis 100V "Hochspannung". Wenig Strom, aber Volt´s sind Volts.

    Daher auch der Effekt = Leuchtet ganz und gleichmäßig.

    Gib Wasser dazu und Spaß.

    Mit dem Rollerhelm, wenn Du möchtest, auf ner Party ?

    Warum net.

    Halt Warm und Trocken.


    Und Innen, an der Polsterung, hängt eigendlich weniger dein Leben.

    Außen, an der Schale.;)

    Und wer weiß, was der Kleber da anstellt.=O


    Gruß

    Mc Stender

  • NalgoArak, Mc Stender


    Vorsicht Hochspannung ⚡!

    Da fährt man mit vollem Elan, wie bei Tron durch die Gegend und bei Regen endet man zum Schluss noch wie Dynamo bei Running Man! :tiha::tiha::tiha:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    jensi1971


    Der Shark Helm ist mir bekannt, für den der es braucht! :dauh:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.