Peugeot Kissbee 50 4T zieht nicht richtig

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo alle miteinander!


    Ein Freund hat mich bezüglich dem Roller seiner Tochter um Rat und Hilfe gebeten. Seine Tochter hat einen Peugeot Kissbee 50 4T (45km/h) aus Bj. 2015 mit ca. 4000km.


    Der Roller hat das Problem, dass er ohne Schiebehilfe nicht einmal die ansteigende Garagenauffahrt hochkommt. Da das Mädel gerade mal rund 50kg wiegt, kann es an der Traglast nicht liegen.

    Die Endgeschwindigkeit liegt mit rund 50km/h im normalen Beteich.


    Ich habe mir den Roller aufgrund der aktuellen Wetterlage noch nicht angeschaut und möchte vorab mal ein paar Erkundigungen einholen.


    Ist der Roller technisch ein eigenständiges Peugeot-Produkt oder basiert dieser auf dem GY6-Motor aus chinesischer Produktion?

    Damit habe ich bereits schon viele eigene Erfahrungen machen können, da meine Tochter auch einen GY6 hatte.


    Ist der Kossbee, wie z.B die Kymcos, über die Drehzahl auf 45km/h begrenzt oder über einen Geschwindigkeitssensor am Hinterrad?

    Passen die üblichen GY6 Tuningteile in den Kissbee?


    Hat da jemand Erfahrung mit?

  • Ja, das sehe ich auch so.


    Diese Teile würde ich dann aber auch gleich vorsichtshalber ersetzen. Deshalb würde ich vorab gerne wissen, was da für ein Motor drin ist.

    GY6 Standard oder Peugeot Spezial?

    Gedrosselt über Drehzahl oder Speedsensor?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der Kisbee wird bis Heute in 2 oder 4 Takt hergestellt.

    Und JA.

    Schau selber.

    https://www.motorbike-center.d…issbee/kisbee-motorteile/

    4T = GY6.


    Berge / Steigungen kommst kaum rauf.

    In Serie. Ist kein Fehler, sondern eine Eigenschaft.


    Blaue Kupplungsfedern erhöhen die Einkuppeldrehzahl.

    Das Problem wird gemindert, nicht beseitigt.

    Achte auf die 4T Versionen. 2T Teile passen net.


    Und Bj. 2009 bis 2018 = Vergaser mit Sensor.

    Dann der E4 Stress ist ja bekannt.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ventile wurden schon mal gedreht ?

    • Offizieller Beitrag

    Und Bj. 2009 bis 2018 = Vergaser mit Sensor.

    Ich dachte, der E4 Plunder kam erst 2018 ??

    Das ist ja doof.. bekomme demnächst einen zur Durchsicht, der nicht richtig läuft..

  • Hallo,


    beim Kisbee ist ein SYM 137QMB verbaut. Diese haben das Problem das wenn sie kalt sind nicht wirklich einen Hügel hoch kommen.


    Aber Ja. Ich würde mir mal die Variomatik anschauen. Ob diese zu träge einkuppelt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jens