Pegasus P50 Motor / Vergaserprobleme

  • Hallo,


    ich habe einen Pegasus P 50 Roller, der Motor ist von Jiangmen Dihao IP39QMB, BJ 2013


    Ich habe den Vergaser erneuert (Citomerx 3332-683211) mit 19mm Durchlass. Laut Lieferant soll dort eine 82er Düse verbaut sein. Den alten Vergaser hab ich leider weggeschmissen, da kann ich jetzt nich schauen welche Düsen vorher verbaut waren.


    Der Roller springt gut an. Eine Einstellung der Gemischschraube / Standgas wie in vielen Videos beschrieben führt nicht zum Erfolg. Die Drehzahl steigt nicht wie beschrieben.

    Wenn der Motor läuft und man langsam und kontinuierlich Gas gibt dann läuft der Motor mit steigender Drehzahl (das soll er ja auch)

    Wenn man bei höheren Drehzahlen jedoch Gas wegnimmt und zu schnell wieder Gas gibt dann geht der Motor aus. Wieder starten geht dann problemlos.

    Das Kerzenbild ist eher schwarz, was ja eher auf zuviel Benzin hindeutet, oder liege ich da falsch? Ich habe auch den Vergaser / Isolator mal mit Bremsenreiniger abgesprüht, da habe ich keine Reaktion, also schein das alles Dicht zu sein.


    Hat jemand eine Idee? Weiß jemand zufällig welches Gewinde/Durchmesser die Düsen haben?


    Gruß Jens

  • Habe bei Google gefunden das es eine 6mm oder 5mm Düse ist. Viel habe ich von diesem Vergaser nicht gefunden

    Wenn die Zündkerze schwarz ist läuft sie zu fett.

    Auf jedenfall runterdüsen, viel genau weiß ich nicht. Muss man probieren. Am besten ein Düsenset kaufen und dann immer eine Nummer tiefer gehen bis die Zündkerze Rehbraun ist. Dann ist es Perfekt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Gewinde außen, ein "M" davor und Du weist es.

    Es gibt ja verschiede Vergaser = Düsen.

    Und es sollte im PD18J Standard eine #35er Nebendüse drinne sein.

    Im CVK (Neuere Modelle mit Schraube zum Verschluß der Schwimmerkammer) eine #38er oder #40er ND.

    Erst, wenn der Leerlauf UND Kaltstart past, dann gibt die Zündkerze Auskunft über die Hauptdüse.

    #84 oder #86 haben sich bewährt.


    Ach ja.

    Lesestoff.

    Vergaser einstellen. (Videoclip)


    Und den Kerzenstecker auch mal durchgemessen ?

    Entweder 0-3 Ohm oder um die 5kOhm.


    Gruß

    Mc Stender