Finde das Klackern raus..

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Werde noch bescheuert mit der Klackerei. Vario und Kupplung samt Wandler gewechselt . Der Krach geht nicht weg. Wie ein Bierdeckel den man in die Speichen gesteckt hat . Klacklacklack...Es steckt auch kein Baumteil oä drin um am Hinterrad zu klackern. Ich finde es nicht..Hasssssssss8)

  • Bei mir klackerte es auch mal unterm Variodeckel. Dabei schlug der Riemen immer an den Variodeckel, da dieser irgendwie nicht richtig gespannt wurde.

    Dies war immer der Fall, wenn der Roller im Standgas war. Während des fahrens war das Klackern weg.

    Hab dann eine stärkere Feder in den Wandler gebaut und seit dem ist Ruhe!

  • Mehrfach gewechselt-Riemen-Vario-Wandler. Beim Fahren ändert es sich auch nicht. Es steigt bei Drehzahl merklich. Wie der Bierdeckel...

  • Vielleicht auch ein Lagerschaden der Kurbelwelle?

    Würde mal mit einem Stethoskop den Motor abhören.

    Einmal editiert, zuletzt von StillBand541 ()

  • Wäre zu sehen (Ölauslauf etc) Bei der Kälte mache ich eh nichts . In 2 Wochen sind 15 Grad PLUS angesagt. Dann siehts anders aus:))

  • Moin,


    höhrt sich an wie mein alter Rex RS450 (klappert auch so schon seit über ein halbes Jahr) Roller läuft aber Super.


    hier mal Video Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (was klappert da?)


    Denke auch an Kurbelwellen Lager (ist aber dicht-kein Oelaustritt etc.) zu sehen, nur etwas Spiel an der Kurbelwelle..


    schaue doch mal ob die Welle (Variomatik Seite Spiel hat (nach links und rechts)


    Gruß aus der Lüneburger Heide

    Jack

    :whistling:Leistung Wird bei Mir durch Wahnsinn ersetzt:schs:

  • Hallo,

    ob der Bendix = Anlasserfreilauf vielleicht nicht ganz korrekt trennt, und der Meinung ist, er müsste auch bei laufendem Motor am Vorankommen des Rollers mitarbeiten?


    Gruß und schönen Sonntag


    Erwin

  • Bei mir waren es damals die Kurbelwellenlager die leichtes Spiel hatten und klackerten wie sau und auch während der fahrt hat der Roller etwas vibriert.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.