Pegasus s50 GP will beim Gasgeben ausgehen

  • Hallo zusammen, habe meinen Roller nach einem Jahr wieder aufgeweckt und da fingen die Probleme an.

    Er sprang nicht an und ich begann mit der Vergaser Reinigung. Nach der Reinigung lief er ganz kurz und das war's. Also kontrollierte ich den Tank und fand dort Haufenweise Dreck. Also baute ich auch diesen aus und reinigte ihn komplett + noch einmal den Vergaser.

    Jetzt sprang er an und ich ließ ihn warmlaufen, betätigte öfter mal das Gas und alles lief rund.

    Nach 10 min etwa wollte ich den Vergaser einstellen, aber sobald ich am Hahn gezogen habe wollte er lediglich ausgehen.

    Jetzt kommt das Urkomische: Ziehe ich den Spritschlauch nur für ca. 1s ab und stecke ihn dann wieder drauf, nimmt er direkt Vollgas an.

    Aber nur etwa 6-8s lang und dann das selbe Spiel von vorne, er will wieder ausgehen bei Gasstößen.

    Was kann das denn sein? Verstehe das mit dem Spritschlauch abziehen nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Der Unterdruck- Benzinhahn ist dicht?

    Einfach mal den Schlauch am Ass abziehen und dran nuckeln.. ( Benzinschlauch am Gaser auch abziehen)

    Wenn du Unterdruck erzeugst, sollte Sprit kommen, wenn kein Unterdruck herrscht, natürlich nicht..

    Der Filter wurde erneuert??


    Ansonsten die üblichen Wartungsarbeiten..


    Ass, Isolator, Luftansaug ect. auf Dichtheit prüfen ( Falschluft)

    Ventile einstellen, sollte sowieso regelmässig gemacht werden.. ( Kalter Mototr beide Ventile 0,1mm)


    wenn das nix hilft, suchen wir weiter..

  • Als erstes was ist ein Ass? Also wenn ich den Benzinschlauch am Vergaser abziehe läuft direkt Sprit da raus. Denke mal das das Teil am Tank kaputt ist.

    Aber ja es kommt Sprit an. Filter ist auch neu. Isolator? Was das?

    Habe ja alle Düsen im Vergaser mit Druckluft frei geblasen + die Leitungen.

    Frage mich halt warum er direkt wieder Gas an nimmt, sobald ich den Benzinschlauch kurz am Vergaser abziehe.

    • Offizieller Beitrag

    Also, wenn das Teil am Tank der Benzinhahn ist und dieser nicht schließt, säuft die Karre ab.

    Die Kerze müsste dann auch nass sein, wenn Du sie raus nimmst..


    Benzinhahn erneuern!


    Zwischen Zylinder und ASS sitzt eine ca. 1cm dicke Plastikscheibe mit O-Ring... Das ist der Isolator, oder Spacer ( wie die jungen Wilden sagen)

    Kostet 2 Euronen, macht aber mächtig Ärger, wenn er nen Haarriss hat, oder der O-Ring hin ist...


    TIPP:


    Neuen Benzinhahn, Spritfilter und Isolator bestellen.. Der Isolator liegt gut in der Schublade, falls es nur am Hahn liegt..

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich den Benzinschlauch am Vergaser abziehe läuft direkt Sprit da raus. Denke mal das das Teil am Tank kaputt ist.

    Hallo,

    blase mal kräftig in den Benzinschlauch wenn du ihn vom Vergaser ab gezogen hast.

    Da wird wohl, dreck drin sein im Benzinhahn.

    Normal ist am Auslass vom Tank ein langes Sieb.


    Dann stimme den Vergaser ab im warmen zustand.

    Die Gemischschraube ganz rein drehen, und 2,5 Umdrehungen raus ist die Grundeinstellung.

    Dann starten, und warm laufen lassen.

    Wenn er warm ist richtig abstimmen.

    Vergaser einstellen. (Videoclip)


    Gruß Freddy

  • Hallo,


    läuft ununterbrochen Sprit raus, wenn du den Schlauch abziehst?


    Oder nur das was noch im Schlauch ist?


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.