Zünd- Lenkradschloss unerklärliches Problem

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Mir ist gestern folgendes passiert, während der Fahrt ist die Tankanzeige ausgefallen, habe dann auch bemerkt Hupe, Licht und Blinker gehen auch nicht mehr, der Roller lief aber ohne Probleme. Anstatt gleich nach Hause zu fahren, habe ich Dussel angehalten und wollte noch Tanken. Es kam was kommen musste, die Karre lief nicht mehr an, es ging gar nichts mehr.

    Es war schon dunkel und ich dachte schließe die Karre ab und lasse sie bis Morgen stehen und hole sie dann. Was soll ich sagen, ich konnte nicht das Lenkradschloss einrasten lassen und abschließen, habe alles probiert, aber es ging nicht. Da ich den Roller nicht unabgeschlossen stehen lassen wollte, habe ich mich auf eine kurze Fehlersuche begeben und den Fehler auch gleich gefunden. Die Sicherung, gleich nach der Batterie, 15 A hat es durchgehauen, neue eingesetzt, zu Glück war eine Ersatzbatterie vorhanden. Roller sprang sofort an und die Sicherung blieb auch drin. Danach Roller wieder abgestellt und sofort das Lenkradschloss geprüft und was soll ich sagen, der Roller ließ sich sofort abschließen. Ihr könnt mich jetzt steinigen, oder auch federn aber es war so und es hing ganz sicher mit der Sicherung zusammen.

    Daheim habe ich im Netz Tante Google gefragt und da hatte ein anderer User genau diese Erfahrung ebenfalls gemacht, aber keine brauchbare Antwort darauf bekommen.


    Deshalb meine Frage hier, wie könnte das zusammenhängen, ich kann es mir einfach nicht erklären.......................

  • golfi, es gehen seltsame Dinge vor im Oberland. 😮


    Aber wie das funktioniert, keine Ahnung.

    Aber seltsam ist es doch. 😉

  • Elektrischer Magnetschalter. Ohne Saft keine Kraft. :darth:

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:


  • Nein, es geht ja wieder, als ich die Sicherung gewechselt habe, lies sich auch der Roller wieder abschließen.

    Sorry habe mich auch verschrieben meinte keine Ersatzbatterie, sondern eine Ersatzsicherung;(



    Gruß golfi

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.