Hallöchen, wie ich schon mal schrieb, fahre ich zur Zeit sehr viel mit dem Roller, weil Mutter im Klinikum liegt und mit Roller das Parken dort besser geht. Ich habe schon so manche Tankfüllung mit 130 km 1,37, 142 und 147 km gefahren. Bislang zeigte die Tankuhr auch alles super an.
Vorige Woche gönnte ich mir eine kleine Erholgsfahrt rüber nach Belgien. Nette einsame Landstrasse und plötzlich Motor aus. Damals habe ich die Benzinzufuhr kontrolliert, aber leider nachdem ich 2 Liter Reservekanister reingeschüttet hatte.
Jetzt sind wieder gute 110 km gefahren worden und heute auf der Rücktour vom Klinikum das selbe. Leichtes Gasweg ohne mein dazutun. Roller aus. Heute leider ohne Reserve und knappe 7 km weg die nächste Zapfstelle. Also noch mal gestartet, gestartet und plötzlich ging er an. Fuhr die ersten 2 km rappelig, also nicht so wie gewohnt. Danach ging es. Ich schnell Sprit rei und es gingen knapp 4 Liter rein. Also müssten noch zwei drin gewesen sein und ich sah auch noch vor dem Tanken Sprit im Tank.
Filter sieht gut aus. Von Tankstelle nach hause noch mal knappe 6 km alles gut. So war es auch nach dem ersten Aussetzer in Belgien. Wie erwähnt danach bin ich 110 km einwandfrei gefahren. Das Ganze finde ich merkwürdig. Der Spritausgang kann ja nicht höher gewandert sein, Dreck kann es auf die letzten Liter auch nicht sein, weil ja der Filter sauber ist. Alles was komisch. Was meinen die China-Leute.
Hans