Vergaser Euro 4. Kein Roller.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    Wie in der Vorstellung schon erwähnt handelt es sich um ein yamasaki YM50-10 Mercury 50 ccm,gekauft am 25.02.2021 und gleich probleme oder auch nicht.

    Folgendes Motor startet bei minus 1 Grad auch ohne choke (Wie ich bemerkt habe choke hatt keine Funktion edroselt nur dem Motor beim hoh ziehen und er ist angeschlossen geprüft schon)er hat ein manuellen choke oke starte ohne mit bissen gas geben.

    Dan nimmt er kein Gas richtig an ok er ist ja kalt oil noch kalt Motor etc.

    Aber bei warmen Motor kommt dan folgendes er ist warm aber nimt gas nicht richtig an also beim anfahren zwischen 2100 bis 2500 hatt er ein Loch und trockiert also das ist bei ganz ganz leichtem gas gebe wen man schneller Gas gibt (Also schneller definiert also wie man roller normal lossfährt Gang rein gas hoh und loss) was aber bei mir nicht klap so habe vergaser pz19 sauber gemacht war auch sauber filter alles frei er ist ja noch neu 200 km habe ich runter jezt alles gleich.

    Und ja heute bringe ich ihm zum Händler das er ihm mir normal überprüft das wird dan dauern bissen.

    Was denkt ihr ob es nur am vergaser liegt und hatt jemand schon Erfahrung mit Yamasaki und die neuen Euro 4 Rollern.Ansonsten außer no Funktion des choke und das mit gas geben kann man ihm fahren sonst hätte ich keine 200 km erbracht.

    Bitte leute hilfe und danke im voraus.

    :resp:

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Vergaser Euro 4.“ zu „Vergaser Euro 4. Kein Roller.“ geändert.
  • :resp:...Satzzeichen retten Leben...


    "Komm wir essen Opa" oder "Komm, wir essen Opa" oder "Komm, wir essen, Opa"

    "Er will sie nicht" oder "Er will, sie nicht"


    Gruß

  • Coole Beispiele! 😂😂😂

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    zunächst wäre es "Hilfreich" zu Wissen (und nicht zu Orakeln) was das für ein Vergaser ist.

    Ein "Schieber-Vergaser", wie bei den 2 Taktern oder ein Gleichdruckvergaser, wie bei den Rollern.


    Auch die E4 Gemischregelung kann auf verschiedenen Wegen (Methoden) erfolgen.


    In der Garantie, lass den Händler drüber schauen.


    Gruß

    Mc Stender

    • Offizieller Beitrag

    :resp: ...Satzzeichen retten Leben...


    "Komm wir essen Opa" oder "Komm, wir essen Opa" oder "Komm, wir essen, Opa"

    "Er will sie nicht" oder "Er will, sie nicht"


    Gruß

    Hallo Rawa,

    bedenke bitte, es gibt auch Leute mit Lese und Rechtschreibschwäche.:böse:



    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das ist ein E2 Vergaser.

    Bei E4 die Zusatzluft / Sonde im Auspuff abklemmen und dann das Gemisch (Warm) mit der "Messingschraube" einstellen.

    Zusatzluft / Sonde wieder anklemmen und ne Testrunde.

    Immer noch dein "Loch", die Nadel im Schieber höher = fetter / niedriger = magerer hängen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ansonsten einen "Werks" eingestellten Vergaser anfordern.

    E4 regeln den Leerlauf elektronisch. = Hand und Schraubendreher weg vom Gemisch.

  • Oke wie ich verstanden habe lambda Sonde ausstecken die Luft zufur von dem solenoid Ventil raus und vergaser einstellen auf normal Art ja ich habe bemerkt das er selber mit dem Drehzahlen hoh regelt bei 3000 rpm dan habe ich ihm Manuel runtergebracht auf 1500 1800 rpm und macht das nicht mehr stand aber dan schlechte gas Abnahme.


    Oke Motor warm gefahren standgss schraube hoh auf cirka 2500 rpm und Gemisch schraube zu drehen dab drehen nach links bis er die meiste Drehzahl erreicht dan einem komplet recht eine runde mit de schraube und vertig.

    Zündkerze kontrolliert alles normal nicht fett nicht mager schon dunkel braun ohne russ.

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.