LED Beleuchtung beim Kymco 50er 2 Takt

  • Hallo zusammen. Welche technische Möglichkeiten habe ich, um mein Kymco KB 50 2-Takter auf LED Beleuchtung umzurüsten?

    Für jeden Hinweis Danke im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    mache die Zündung an und alles, was "Leuchtet" wird von der Batterie mit "Gleichspannung" gespeist.

    Gleichspannung ist das, was die LED´s benötigen.

    Alles, was erst mit dem Motor "Leuchtet" bekommt "Wechselspannung" direkt von der LIMA, die auch entsprechend belastet werden will. Sonst Überläd es die Batterie.


    Zugelassen ist kein Umbau der Leuchtmittel ohne Eintragung, da bauliche Veränderung. Kein Ersatz.


    Ein zugelassener LED Scheinie (Frontscheinwefer) einer Honda / Kymco kostet gerne 550 Euronen. Als Ersatzteil, daneben gelegt.


    Es gibt zugelassene Halogen-Leuchtmittel für den Hauptscheinwerfer. Aber dann hört der Horizont zumeist auf.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Das gilt selbst für "Kennzeichenleuchten" bei PKW´s. Bis Fahrgestellnummer x = Baujahr / Monat ne Sofitte = Glühlampe.

    Dann LED. Tausch = Verlust der Betriebserlaubnis = Freut die Versicherung (des Verursachers, weil Mitschuld, bei einem Auffahrunfall :wal: ).

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „led beleuchtung beim kymco 50“ zu „LED Beleuchtung beim Kymco 50er 2 Takt“ geändert.