Kolbenklemmer - kurze Frage an die Profis der Community

  • Schönen Guten Tag, habe eine kurze Frage:

    Habe/ Hatte einen Kolbenklemmer und muss nun den Zylinderkopf + Zylinder tauschen. Bin auf der Seite http://www.rp-moto.at bei der ich immer meine Ersatzteile bestelle auf 150 ccm Kolben und Zylinder gestoßen.

    https://www.rp-moto.at/ersatzt…ventile-fuer-retro-150ccm


    Ist es eigentlich möglich, statt der 125ccm Zylinderkits das 150 ccm zu verbauen?

    Bzw. was muss man da noch ändern?

    Oder ist es einfach sinnvoller, den 125 ccm zu verbauen.


    LG Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    150ccm sollte so gehen.

    160ccm stößt das Pleuel am Motorblock an.

    Nur die Düsen im Vergaser / Gewichte der Vario sollten angepast werden.

    Fällt der Zoll drüber, gibt´s Ärger, weil Steuerpflichtig.

    Kein passender Führerschein, macht der Staatsawalt ein Faß auf.


    Weder das eine, noch das andere möchte ich ausbaden.


    Gruß

    Mc Stender

  • Moin Christian,


    150 ccm geht ohne Probleme, 160 ccm sollte auch gehen.


    Für die Aussage von Hr. Stender (160ccm stößt das Pleuel am Motorblock an.)

    würde mich ja mal die Technische Erlaüterung interessieren, wie

    das Zustande kommen soll.


    Gruß

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    gefragt hab ich mich auch.

    Fett an den Motorblock, zusammengesteckt Anlasser laufen gelassen (echt blödes Geräusch).

    Alles außeinander und siehe. Fett am Pleuel.


    Also ?

    Dremel Marsch und Lappen in den Block, wegen der Späne.

    Geräusch weg.


    Warum, wieso. Ich hasse Kopfschmerzen. :strei:


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo,

    danke für die ausführliche Erklärung.

    So habe ich es auch verstanden.

    Gruß

    Tom