Von Alpha Mobil den Mustang Roller. Schneller ?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo

    Bin dabei mir von Alpha Mobil den Mustang Roller 50ccm 45 kmh Euro4 neu zu kaufen.

    Dort wird bei der Beschreibung angegeben er wäre nicht entdrosselbar.

    Gibt's da Erfahrungen ob das stimmt.....oder gibt's da auch eine offene ecu

  • hab gehört das ginge mit einer unbegrenzten Rongmao ecu.....

    Ist da was dran

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Achim“ zu „Von Alpha Mobil den Mustang Roller. Schneller ?“ geändert.
  • Habe auch von Alpha Mobil den City Leader 45er Euro4 Einspritzer und da ist nichts zu machen. Er hat auch kein Dosselring in der Vario und der Speedsensor in der Vario riegelt genau bei 45km/h ab. ;(

  • Hallo,


    Spannend wäre ja, mal zu untersuchen, ob die Maßnahmen, die beim Dellorto-Vergaser-E4 zu einer

    merklichen Steigerung der Endgeschwindigkeit führen, bei den Einspritzern ebenfalls einen positiven Effekt zeigen

    - in Einzelfällen dieses phänomenale Zwischenschalten eines Widerstands

    - oder die "Digispark"- Methode von Freudi , die ich spaßhalber und mit durchschlagendem Erfolg bei meinem Rolli versucht hatte


    Naja, ich freu mich, dass mein Rolli mit der oft geschmähten Elektronik-Vergaser-ECU-Technik

    auch ohne "Nachbrenner" rollt "wie's Katzenmachen", und plane erstmal noch keinen

    Umstieg auf einen Roller mit "spritziger" Energieversorgung... :tanze:


    Gruß Erwin


    Und allerseits ein schönes Wochenende!:wing:

  • Hallo

    Kann man den Alpha Mobil Mustang 50ccm 45 kmh auch mit offener Rongmao ECU einfahren ?

    Oder ist es ratsam einfahren mit Original ECU.

    Danke im voraus

  • Hallo

    Kann man den Alpha Mobil Mustang 50ccm 45 kmh auch mit offener Rongmao ECU einfahren ?

    Oder ist es ratsam einfahren mit Original ECU.

    Danke im voraus

    Beim Einfahren geht es doch darum das sich die neuen Teile an einander Reiben und auf einander einstimmen können. Deshalb soll man ja auch hohe Drehzahlen vermeiden.


    Ich persönlich würde meinen neuen Roller nicht mit einer offenen ECU einfahren sondern normal und mit bedacht.

    Erst danach würde ich über den Einbau einer offenen ECU nachdenken.


    Ps: Ein Einbau einer Offenen ECU käme für mich niemals in Frage, da mir der Führerschein dafür fehlt. Meine Versicherung nur bis 45kmh geht und die Betriebserlaubniss des Rollers nur bis 45kmh geht.


    Für mich 3 Gründe die ganz klar, gegen den Einbau einer offenen ECU sprechen!

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.