GT Union Striker +++ Roller geht an, aber beim Gasgeben wieder aus.

  • Hallo zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.


    Ich habe mir zum Ausprobieren einen GT Union Striker 4-Takter, 50er, gebraucht gekauft. Er fuhr ganz gut, aber die Batterie gab so langsam den Geist auf. Es war also sinnvoll, morgens bei den aktuellen Temperaturen mit dem Kickstarter zu starten statt mit dem E-Starter. Dank der neuen Gesetzgebung und den aktuellen Umständen hat die Neubeschaffung Batterie einige Tage gedauert.


    Die neue habe ich heute eingebaut. Der Roller startet nun sofort, geht aber nach einer Weile im Standgas aus bzw. beim Gasgeben. Kann es nun sein, dass er, obwohl er 24 Std. steht, immer noch "abgesoffen" ist? Oder kann irgendetwas durch das mehrfache Bedienen des Kickstarters direkt hintereinander, etwa die Zündspule oder ähnliches kaputt gehen? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!


    Grüße Tom

  • Meine Batterie war auch nach den Wintertagen leer..Da ging auch nicht´s mehr mit dem Kickstarter.

    Problem dabei ist anscheinend das die Benzinpumpe Strom benötigt und man das nur mit dem Kickstarter nicht hin bekommt.


    Hab dann nen mit ner anderen Batterie überbrügt und siehe da, er läuft..Ging aber auch wieder aus..

    Wahrscheinlich hatte die alte Batterie noch nicht genug Power.


    Hab dann mal ein paar Minuten die Drehzahl hoch gehalten, so 2000 Umdrehungen und danach blieb er auch an.

    Anschließend rund 25 KM gefahren um wieder Ordentlich Saft in den Akku zu bekommen.

    2 Tage später sprang er noch an, ob er das jetzt, rund 5 tage später auch noch macht wird sich morgen zeigen..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    zu den E4 umgeparkt.

    Die Ventile wollen bei 500km und dann wieder bei 5000km nachgestellt werden.

    Nebenbei auch ne neue Zündkerze, frisches Motoröl, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit und Spritfilter.

    Die Filter der Solenoid (Luftventile vom Dellorto) zumindest gereinigt werden.

    Dito neuer Luftfilter.


    Auch wenn die Chinaknaller "Billig" sind, Wartung muß sein.

    Das Motoröl sogar alle 2500km, die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Lesestoff

    Ventileinstellung (Videoclip)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.