Rex Monaco neuer Motor ?

  • Guten morgen an alle :wing:
    Ich hin total am verzweifeln und ende mit mein Dateien vielleicht könnte Ihr mir helfen.Ich habe ein Rex Monaco 50ccm Roller und bin auf der suche nach einen Motor.Ich gebe euch genaue Beschreibung.......... Rex Monaco 50ccm 139QMB 13Zoll mit hinten Scheibenbremsen ( neu) Ich würde mich sehr freuen,wenn jemand mir ein link schicken könnte zum Kauf vom Motor.
    Danke noch in voraus :kl:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    und Öhm. EMail Adresse im Forum ?
    Eher keine gute Idee. Gerade gelöscht.
    Dafür gibt es oben die "Konversation".


    Nur eine bescheidene Frage. Warum ein kompletter Motor für 400-500 Euro´s ? :nw:


    Wenn der Alte nicht mehr Reperabel dann, Sorry. Schau Dich nach einem kompletten (gebrauchtem) Rollator um.
    Ich denke, das geht einfacher / billiger. :thumbup:



    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Zur Not aus 2 Rollatoren einen "Heilen" stricken.

  • Ich hänge halt an mein Roller deswegen wollte ich neue Motor besorgen...Naja wenn sonst keinen anderen Möglichkeiten gibt,Schrotti freut sich.Gebrauchte Roller oder Motor hatte ich schon oft genug schlechte erfahrung gemacht.Ich hatte schon umfrage gemacht...angerufen....Email Versand......nützt nix

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder drückst Du dich um die Frage, was ist denn dermaßen zerstört, das Du einen neuen Motor andenkst.


    13 Zoll und Bremsscheibe hinten ist selten. Lange Getriebewelle wäre zu finden.
    Die Befestigung für den Bremssattel nicht.


    Bleibt nur ein kompletter Rollator mit Motor und dann zusammenstricken. :roll:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Lager, Zylinder, Auspuff ist alles zu finden. :D

  • Ich habe einfach nicht so viel Ahnung von 4 Takt Motor.Bei eine Motor hatte ich der Getriebe Öl vergessen rein zu machen bei original Motor oder viel mehr,wusste ich damals nicht so genau.

  • Bin wieder draußen.Ich hatte gehofft das jemand mir helfen kann,wo man neue Motor Bestellen kann das was ich bräuchte.Ich schaue später wieder rein

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich hab die Nachricht aus meinem Profil hierher kopiert.
    Macht mehr Sinn.

    • Gewinde von der welle ist während der Fahrt doll gedreht so das man mit Gewindeschneider nicht dran kommt da wo Gewichte rein gehört.Hab noch ein Motor aber ich hatte damals vergessen,der Getriebe Öl ( Variomatik ) rein zu machen weil ich damals nicht wusste.Wie gesagt....über 4 takt habe ich nicht viel erfahrung



    Also hast Du den Motor ohne Öl trockengefahren.
    Das Du eine "Spezial-Version" hast, ist Dir inzwischen schon klar geworden ?


    Ich denke, frag mal beim @Jingbing an. Der hat´s gerade soweit geschafft = soweit wieder zusammen.


    Aber wenn ich das so Lese ..... Dann wirst Du mit einem neuen Motor nicht Glücklich.
    Der Einbau wird dich deutlich überfordern.


    In welcher Gegend von Deutschland lebst Du ?
    Möglicherweise ist ja jemand in der Nähe von Dir und schaut mal drüber.


    Ach ja. Motoröl ist vorne. Die Variomatik sitzt auf der Kurbelwelle und das Getriebe ist mit dem Wandler und der Kupplung / Sensor hinten. :whistling:


    Gruß
    Mc Stender

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, frag mal beim @Jingbing an. Der hat´s gerade soweit geschafft = soweit wieder zusammen.

    Ähhm... um welches Gewinde handelt es sich??


    Klar, wenn ich kann, helfe ich gerne..
    Wenn man mit dem Gewindeschneider partout keinen Platz hat, gibt es auch die Möglichkeit, mit einer "Gewindefeile" ranzugehen..
    Setzt natürlich vorraus, dass vom Gewinde noch was übrig geblieben ist..


    Wie gesagt....über 4 takt habe ich nicht viel Erfahrung

    @Husky


    Das ist nicht soo schwer, mit der Hilfe hier im Forum, bringst Du das schon hin..
    Wichtig ist nur: Sehr genau arbeiten und die Teile nicht unbedingt auf E-Bay steigern.. Hab da üble Erfahrungen gemacht..

  • Uh! Der 13-Zoll-Motor ist tatsächlich ein Exot und bisher hier in Deutschland tätsächlich keinen Link gefunden für Neukauf oder Teile (zB. Variodeckel).


    10- und 12-Zoll Motor ist kein Problem. Für den 13er vielleicht mal einem Chinesen die Ohren langziehen.

  • Am besten auch gleich seine Beine mit :thumbup: Ich Wohne in Hermeskeil nähe von Trier.10er oder 12er Zoll müsste ich mein Roller umbauen und das wäre für mich zu viel gefummels.Vielleicht bei Hersteller in China könnte man Motor versuchen zu bekommen aber ich glaube nicht dran.Ist doch ne Witz wenn man Roller verkäuft und man bekommt kein neue Motor. ?( Wie gesagt.....hab nicht all zu viel Ahnung bei Motor was so innen drinne Basteln kann so das wieder läuft

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.