Grenzgänger - Autokauf in Covid Zeiten

  • Warnung: Superofftopic


    Vorgeschichte I:

    Mein S-Max hat nun die 200.000km Grenze deutlich überschritten und muss demnächst einem jüngerem Modell weichen. Neu will ich mir nicht leisten, Diesel muss sein, also sucht man im Internet.

    Und als Österreicher halt auch mal gerne in Deutschland, mobile.de und autoscout bieten ein Vielfaches an Auswahl und erweitern das Besichtigungsportfolio.


    Nebenbei, so wie bei den Mopeds halt auch, sind die Karren bei Euch deutlich billiger.


    Vorgeschichte II:

    Ich hatte einen gefunden, der war (fast zu) günstig, aber weit weg. Also mal meinen Leidensgenossen @Badner 69 angetextet und der war prompt bereit, für mich die Besichtigung zu machen. Und hat mich auf einen möglichen Internetbetrüger hingewiesen und gewarnt.


    :thumbup:Also hier und heute nochmal Herzlichen Dank @Badner 69 :thumbup:

    Zum Grenzübertritt nun mal die Beschreibung der Operation Probefahrt:


    Um nach Deutschland fahren zu können, habe ich folgendes benötigt:


    Covid Test

    Digitale Einreiseanmeldung nach D (hab ich Dir im Original letztens gemailt)

    Reisebestätigung der Firma

    Digitale Einreiseanmeldung nach A (sieht ein wenig mehr nach Regisiteriung aus, mit QR Code und so)

    ohne "Dienstreise" 10 Tage Karantäne


    So nun auf der Grenze Schärding/Passau ein Megastau bei den LKW's, bei den Autos eher wenig. 2 Polizistinnen kontrollieren die Autofahrer - NICHT!

    Also absolut nix. Nicht mal ins Auto geschaut, einfach weitergewunken.


    OK, nun zur Rückreise:


    Megastau und nur bei den PKW's, die LKW Fahrer werden von den Ösi-Polizisten einfach weitergewunken. Bei den PKW's wird anscheinend kontrolliert. Nur halt bie mir nicht. Und bei den 3 Autos vor mir auch nicht. So nach ca 20 Minuten ohne Kontrolle weitergewunken. Einfach so.


    Also insgesamt: ein Lacher!


    Irgendwie kommt man sich da ja fast verkackeiert vor?


  • Genau so ist das! :)

    Gebrauchte Autos würde ich immer selbst ankuggen, da wird beschissen was das Zeug hält!

    Vor allem beim Km Stand!

    • Offizieller Beitrag

    Mein S-Max hat nun die 200.000km Grenze deutlich überschritten

    Der hat ja noch Neuwagengarantie..


    Mein Buzz bewegt sich grad bei 368.000 km Laufleistung.. 8)

  • Mein Buzz bewegt sich grad bei 368.000 km Laufleistung.. 8)

    Jo mei. Du fährst damit auch keine 91jährige, schwerbehinderte Mutter durch die Gegend oder mal nach Griechenland. Glaub mir eines, da sieht man eine Panne gleich gar nimmer so cool.


    :D

    • Offizieller Beitrag

    Doch das glaub ich Dir schon..


    Ich hab halt nur den Buzz.. Pannen machen da genauso wenig Laune.. ;(

  • Für Griechenland gibt's Ryanair und für den fahrbaren Untersatz Sixt! :D

    Man kann im Pannenfall nur vom Himmel blotzen. :tiha:

    • Offizieller Beitrag

    Für Griechenland gibt's Ryanair

    Hätte Gott gewollt, dass ich fliege, hätte ich nen Propeller im Allerwertesten..:stink:

  • Für Griechenland gibt's Ryanair und für den fahrbaren Untersatz Sixt! :D

    Man kann im Pannenfall nur vom Himmel blotzen. :tiha:

    @Schlaui


    wie wahr wie wahr.

    €400 für das Ticket vom Hund (3kg Chihuahua)
    Eine Dame mit 91 in den Flieger packen, das Vergnügen hatte ich schon mal und genau deshalb einen Wagen, wo ein Rollstuhl bequem rein geht und man trotzdem sehr bequem reist.

    Nebenbei bemerkt: Ich war diestlich 20 Jahre lang wehr oft im Flieger, eigentlich im Durschnitt 1x die Woche (und auch nochdazu viel Langstrecke). Mich kriegst Du nur mit vorgehaltener Waffe in den Flieger. Privat meine ich, denn da zahl ich mir und meinen Mädels keine Business Class.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.