4 Takter Sicherung brennt nach Zündung durch

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich bin mit meinem Nova Motors City Star Euro 4 nach Hause gefahren und während der Fahrt ging plötzlich alles aus. Als ich nachgeschaut habe war die Sicherung durchgebrannt. Ich habe heute eine neue Batterie und eine neue Sicherung eingebaut sobald ich den Schlüssel umderehe ist die Sicherung durch.


    Kann es sein das der Spannungswandler defekt ist?

  • Spannungswandler glaub ich eher weniger.

    Mehr an die ECU, oder (falls vorhanden) elektronischer Tacho, USB Ladebuchse, sowas in der Richtung.

    Der Regler ist (meist) direkt mit der Batterie verbunden.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Oder man steckt diese erst einmal ab und testet es dann.

    Man kann auch, statt der Sicherung, einfach mal ne kleine 12V Funzel (3 Watt oder so) einbauen. Dann Zündung an. Da müsst das Lämpchen ja leuchten. Und dann eben einzelne Sachen abstecken und schauen, wo die Lampe dann massiv dunkler wird.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Wie gesagt ich bin nur nach Hause gefahren war im Stau und hab dann aus Langeweile ungefähr 10 Mal hintereinander die Vordere Bremse gezogen.

    Als es dann weiter voran ging bin ich weiter gefahren und nach ca 100 Metern ging einfach alles während der Fahrt aus. Ich muss jetzt mit der Bahn zur Arbeit.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Kabel am Bremslichschalter Blankgescheuert / gequetscht ?


    G.g. einer Glühlampe (5W z.b.) 2 Drähte anlöten und dann in die "Plusleitung" bei der Batterie einfügen.


    Lampe aus = alles OK.

    Zündung an und "Helles Leuchten" = dein Kurzschluß.


    Nun kannst Du suchen = wackeln.

    Verändert sich die Lichtstärke = dem "Kurzen" sehr nahe.


    Kannst auch gerne die ECU abziehen.

    Ob sich das Licht ändert.


    Gruß

    Mc Stender

  • Kabel am Bremslichschalter Blankgescheuert / gequetscht ?

    Das sollte dann doch aber keinen Kurzschluß auslösen, sondern eher dafür sorgen, dass das Bremslicht bei Betätigung des Hebels nicht leuchtet.

    Oder liege ich da falsch?

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.