Rollator tut´s nicht

  • erstmal ein paar Daten zum Rollator:


    Typ: Mawi

    Modell: Super Power

    Motor: 4 Takt

    Hubraum: 49 ccm

    Höchsgeschwindigkeit: 298 km/h (im freien Fall)


    Bild:


    WhatsApp Image 2021-03-08 at 14.50.30.jpeg



    Problem: kein Muks macht der kleine, nichtmal mähh.

    1. Fehler: kein Zündfunke, mittlerweile behoben Lima defekt

    Bild dazu:


    IMG_1403.JPG


    Lima ist für den Rundordner.

    2. Fehler : einige Steckverbindungen korrodiert und auch auseinander gerissen (kein Foto)

    3. übliche defekte durch lange Standzeit, alter Sprit, Schläuche porös u. dergl.

    4. Ventile jenseits von gut und böse , jetzt 0,1mm.


    Lichtmaschine ausgetauscht, klasse Zündfunke ist wieder da, ventile eingestellt Schläuche ausgetauscht und ..... und ..... und..... Rollator springt .......und hier endet die Geschichte abruppt, weil der haufen einfach bockig ist nicht anspringt.


    Es wäre aber noch möglich das der Vergaser einen weg hat, werde das Morgen in Angriff nehmen, aber falls sonst noch jemand eine Idee hat ... immer raus damit :denk:

    • Offizieller Beitrag

    Baujahr?? Seitenständerschalter??

    Falschluft? ASS/ Isolator?

    Steuerzeiten passen?

    Kompression passt?

  • Seitenständer ist abgekemmt, Baujahr 2009, Steuerzeiten: viertel vor Elf :denk: ,ASS/isolator werde ich Morgen au mal schnell checken, Kompressionsstrümpfe hab ich werd ich Morgen auch mal anziehen :asch:

  • Sprit wird in den Versager reingepumpt. Kerze Nass, aber der macht keinen muks nix Nada kein Brummbrumm. Ein Rollator der nicht fährt, ist sein Geld nicht Wert A-u-a-u-a-u, Fredl Fesl "Der Anlassjodler" A-u-a-u-a-u

  • hab ich wollte ich Morgen au mal probieren denn vielleicht ist meine Spritreserve au nimmer so dolle weil auch schon 2 Jahre im Kanister

  • ich versuche zu starten sowohl mit e- wie auch mit Kickstarter und Motor dreht schön und gleimäßig durch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    und zu den E2 gewuchtet.

    Das "Elektro-Problem" hast Du ja gleich "Erschlagen".


    Bau den Zerstäuber aus und schau nach dem Schwimmerventil.

    Der Stift soll ein "Loch" verschliessen. Ist das nicht ausreichend dicht, ersäuft der Kleine im Sprit.


    Der Tankhahn tut´s noch ?


    Sprit unten abgelassen ?

    Nicht das Menge Wasser in der Kammer / Tank ist.

    Probe in ein Glas und nach 30 Minuten schauen. Sprit oben, Wasser unten. :pop:


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.