Zündkerzenwechsel am Rex Imola 50 ärgert mich

  • Moin!


    Habe eben gerade die neue frische Zündkerze in den Rex Imola einbauen wollen. In dieser "Führung" zum Zündkerzengewinde hin führt auch ein Spalt zum Lüfterrad der Lichtmaschine bzw. des Motors.

    Und wirklich jedes Mal fällt mir diese scheiß Zündkerze darein und ich darf das komplette Helmfach ausbauen und die Verkleidung des Lüfterrades um die das wieder rauszupopeln.....

    Das ist das alles so eng und klein, dass ich bisher nichtmal erkennen konnte, ob dieses Loch da überhaupt hingehört, oder ob da irgendwas abgebrochen war.

    nervt mich gerade tierisch der Mist.

    Ist nichts wildes aber mal eben ZK tauschen ist nicht bei dem Roller.

    Da lobe ich mir 2 Taktroller. Da kommt man meist gut von vorne ran, weil die ja eben auch mittig sitzen kann, während beim 4 Takter das ganze ja schräg in den Zylinder verläuft, damit die Ventile gerade vor sind.
    Kennt das jemand von euch auch?

  • Heyho,


    nervig!


    Ich lege meine Zündkerze immer in die Zündkerzennuss zum rein- und raussschrauben.


    Ist mir vorher auch schon passiert, das sie ins Lüftergehäuse gefallen ist.

    Ich konnte sie allerdings ganz gut unten am Krümmer wieder rauswülen.


    Für den schrägen Eingang des Kerzengewindes braucht man a bisserl Fingerspitzengefühl....


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

    • Offizieller Beitrag

    Ich lege meine Zündkerze immer in die Zündkerzennuss zum rein- und raussschrauben.

    Hallo,

    so mach ich das auch und sie sitzt fest ohne raus zu Fallen.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Ja und wenn den Roller auf den Kopf stellt, noch besser nach unten aufhängen, dann kann die Kerze höchstens auf den Boden fallen, deshalb immer eine weiche Auflage darunter legen.


    Nein im Ernst, ich muss das Helmfach immer abschrauben, sonst komme ich gar nicht an die Kerze dran, wobei das Abschrauben kein großer Akt ist.


    Gruß golfi

  • Das war das Einzige was ich am Django bisher tun "mußte" (Wechsel auf ne Iridium-ZK). :nw:

    Und ich bin begeistert vom Platzangebot, unter der doch etwas üppigeren Verkleidung, des Peugeots ! :dauh:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Sind die jetzt wirklich so viel besser und wartungsärmer?

    Wenn ich ehrlich bin, habe Zündkerze und Spule gewechselt, die sogenannte Orangene, aber einen bemerkbaren Unterschied konnte ich nicht feststellen.

    Dachte er startet damit besser, aber war ein Trugschluss, da dieses Kit aber bestimmt nicht schadet, kann man damit nichts verkehrt machen.


    Gruß golfi

  • und Spule gewechselt, die sogenannte Orangene,

    Bei mir war schon eine orangene verbaut. Aber woran erkennt man den die "richtige" Orangene? Die Chinsen sind doch nicht doof und bauen jetzt doch den gleichen Kram in orange nach,

    Würde ich zumindestens so machen 8o


    Ach....ihr glaubt die organgenen sind besser? Dann kriegt ihr unsere Alten eben in orange ;(:P

  • Beim Cruiser ist die erste ZK (Iridium) immer noch drin (7.800km), springt super an, egal bei welchem Wetter ! Zusammen mit der Tuningzündspule, ich sag mal, ne gewisse Absicherung und... ich hatte damit noch kein einziges Problem !!!! :dauh:

    Leider darf ja die orange Spule nicht am Neuen verbaut werden, da E4 und Injection. Aber die Iridium hat er drin...nicht die Teure, von NGK & Co, sondern die für 8,50€ von Rollermeister ! :kl:

    Den Unterschied, wie gesagt, konnte ich nur insofern bemerken, das alles, in der Konstellation, wunderbar funktioniert ! Und das bei allen meiner fünf E2- Roller !!! :thumbsups: :resp: :thumbsups:

    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    Zündkerze ? AAAAAAHHHHH.

    Ich hab wohl die :bum: Version.

    Ran zu kommen, geht ja Prima. Aber dann. :gun:

    Gute 3cm Platz, für die Nuß und zum drehen. Dann ist das Rohr vom Rahmen da. :wal:


    Rangierheber, Motor tiefer gelegt und siehe. Masse Platz. :HÄHÄ:

    Neben dem Rohr.


    Achte drauf. Nur einmal um 5kOhm muß sein.

    Die "HIX" Kerzen gibt es nur mit Widerstand, also sollte der Kerzenstecker eben keinen Widerstand drinne haben.

    Also die "Rote / Orangene" Version. :dauh:

    Deren Kerzenstecker haben ?

    Eben. Nahe 0 Ohm.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.