Hallöchen allerseits,
hab mich heut mal an den Rollator herangemacht, aber der zeigt mir nur einen kalten Lenkergriff und springt nicht an.
Dann hab ich mal ein wenig unter die Verkleidung geschaut und fand nur Bilder des Grauens und auch mit viel gefummel ging da nix.
Eine frage zur CDI , das Teil links hab ich per Google schon gefunden und ist eine offene CDI.
Das teil rechts der schwarze Kasten, da hab ich nix zu gefunden und da steht auch nur "CDI Unitasst" darauf.
Weis da eventuell jemand ob das standardmäßig zur CDI gehört? Oder was das ist?
Dann der Rest :
Da hatte jemand Langeweile, den Spritzschutz am Motor und den Spritzschutz von der hinteren Verkleidung sucht man vergebens ...
Kabel mit Lüsterklemmen verbunden, manche nur zusammengedreht
In dem Batteriefach sind 2 Grüne Kabel (Über dem Batteriepol zu sehen) die nur zusammengerödelt sind aber nur lose im Batteriefach herum hängen, weis da jemand wofür die sind oder ob die an den Massepol müssen?
und mehr Bastelbilder
IMG_20210318_115020.jpg - IMG_20210318_115013.jpg
Das beste fand ich dann im Vergaser
Die Feder zu entwirren und wieder richtig einzubauen arrrrgh ...
Dann mal schauen wo das Anlasserrelay sitzt und hoffen das der Starter noch geht und nur das Relay hinüber ist
Allgemein zu dem Roller, habe den letzten Monat bekommen im tausch gegen den ollen CPI mit der Keeway Verkleidung,
bin an dem Tag noch ein wenig herum gefahren und war noch woanders zu Besuch wo er dann anschließend ganz normal angesprungen ist.
Danach bin ich nach hause und wollte 2 Tage später morgens damit wegfahren wo er dann nicht mehr angesprungen ist, und seitdem geht nix.
Hatte erst gedacht das der im Regen an der Zündung einen Kurzschluss bekommen hat.
Blinker und Bremslicht sowie Lichthupe und die Hupe gehen einwandfrei.
Unterdruckhahn arbeitet einwandfrei.
Zündfunke ist sichtbar beim ankicken. (kam mir aber ein wenig schwach vor)
Wollte noch Sprit direkt in den Ansaugbereich träufeln, naja vergessen war genervt
Kompression ist vorhanden, wenn ich auch nicht weis wieviel, hab bei ausgedrehter Zündkerze den Finger aufs Loch gehalten und da kommt ordentlich was an.
Na andere frage, hat der Roller nicht normalerweise am Rahmen irgendwo noch einen Massesternpunkt?
Weil von der Batterie geht ein Kabel direkt zum Motor und ist da angeschraubt. Aber sonst hab ich da nix gesehen.
Ich denke das ich den mal zum Schuppen schieben muss um in ruhe alles zu zerlegen
Und alle Kabel "verbindungsstellen" nachschauen.
Man gönnt sich ja sonst nix