Internet Bestellungen Lieferzeit

  • Irgendwie habe ich das Problem sehr selten gehabt das wenn ich bei einem Händler etwas bestellt habe länger warten musste bis es geliefert wurde.

    Bei einem habe ich 2 Teile bestellt die auch lieferbar waren, gestern nach 4 Tagen Wartezeit habe ich dort mal angerufen und nachgefragt wie es denn wohl aussieht?

    Die Antwort war wir warten noch auf ein Teil das es nicht mehr vorrätig ist :cursing: wie kann ich hergehen und etwas bei Ebay einstellen was ich nicht habe und auch noch das Geld kassieren? Die größte Frechheit dabei ist ja sie schicken Dir eine Versandbenachrichtigung die dann Tagelang anzeigt das ein Versand zu Dir angemeldet ist aber noch nicht an den Frachtführer übergeben wurde?

    So geht es mir gerade mit 5 Lieferanten und Bestellungen im Wert von über 300€ :cursing:

  • Hatte ich auch gerade.

    Benzinfilter samt Schläuchen und Klemmen bestellt.
    Habe sofort per Lastschrifteinzug gezahlt und angeblich sei die Ware einen Tag später verschickt worden.

    Nach 7 Tagen einen Fall bei eBay eröffnet. Ich fackel da mittlerweile nicht mehr lang. Nach 7 Tagen müsste das Teil da sein.....


    Einen Tag später kam die obligatorische Corona Ausrede und das sich der Artikel wohl verspäten würde. Bla bla. Ist aber angeblich verschickt worden.

    Wollte eine Rückerstattung Punkt aus.

    Mir wurde jetzt eine Rückerstattung gewährt.

    Ganz ehrlich: Große Verarsche.


    Die Ware wird hier nie eintreffen, weil sie ganz einfach nicht verschickt wurde. hatte das schon öfter jetzt bei eBay, weswegen ich nur noch dort kaufe, wo eBay einen Käuferschutz anbietet.


    So geht es mir gerade mit 5 Lieferanten und Bestellungen im Wert von über 300€

    Ja das ist schon heftig! Hole dir die Kohle sofort zurück. Solche Verkäufer darf man nicht unterstützen.
    Dann sollen Sie das ganz einfach in ihr eBay-Angebot schreiben, dass sie die Teile selbst erst beschaffen und eine dementsprechende Lieferzeit angeben.
    Machen Sie aber nicht.

  • Ist mir auch schon öfters so gegangen.

    Hab nach 4 Wochen Wartezeit mein Geld zurück erhalten, da der Käuferschutz in dieser langen Zeit greift.

    Die Händle haben kein Lager mehr und ordern oftmals erst nach Erhalt der Ware.

    Würde auf jeden Fall mal eine Lieferfrist setzen.

  • Moin nee hab nix über Ebay bestellt oder ein oder 2 Artikel,

    den Rest direkt in den Shops jedoch immer mit Paypal bezahlt, in ein paar Tagen mache ich dann

    ein paar Fälle auf.

    Ist ja keine Couch die schon mal was dauern kann.

    Bei KFZ Teilen bin ich der Meinung max.4 Tage dann muss es da sein.

    Je nach dem was Du brauchst und das Fahrzeug steht still ist das echt Ärgerlich.

  • Im Moment dauert es bei manchen Händlern etwas länger.

    Bei anderen geht es zügiger.

    Habe auch 3 Bestellungen gehabt.

    Eine war am nächsten Tag schon da. 😉

    Die anderen waren nach 2 Tagen da. 👍

    Kommt manchmal auch drauf an um wieviel Uhr man bestellt.

    Am Vormittag bestellt, geht es manchmal noch am selben Tag auf die "Reise". 👍

    Wenn man aber so wie Isidor68 schreibt ein dringendes Ersatzteil braucht, ist jeder Tag zu lang. 😡

  • Eine war am nächsten Tag schon da. 😉

    Die anderen waren nach 2 Tagen da. 👍

    Vollkommen aktzeptable Lieferzeiten.

    Aber dem 7. Tag melde ich mich schonmal und wenn dann als Ausrede Corona kommt, dann hol ich mein Geld zurück. Bin dann anscheinend nicht wichtig genug.

  • 7 Tage sind schon heftig.

    Da kommen ja meine Bestellungen aus China manchmal noch schneller. :tiha:


    Und da muss ich sagen, habe ich noch nie Probleme gehabt.

    Sauber verpackt und Ware unbeschädigt.

    Habe aber auch schon 3 Wochen auf die Lieferung aus 🇨🇳 gewartet.

    Aber das weiß man ja vorher. 😉

  • ich habe auch schon 8 Wochen auf Ware aus CN gewartet, denke aber, dass es darauf ankommt, von wo und von wem in CN die Ware kommt und auch, ob die Ware per Luftfracht direkt, Luftfracht Beiladung oder per Schiff kommt.
    Bei dringend benötigten Ersatzteilen ist so etwas natürlich "lästig und ärgerlich" (höflich ausgedrückt).

    Ich habe auch schon Ware auch CN innerhalb von 2 Tagen bekommen - allerdings nicht zusammen mit "kostenlosem Versand" sondern per Express - kostet aber merklich mehr.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.