REX RS 400/460 Startet nicht über E-Starter

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin an alle da draußen,


    Brauche mal wieder eure Hilfe:)


    Es geht um meinen neu aufgebauten Rex Rs 400/460 Bauujahr 2009


    ***läuft soweit Super***

    __________________komme da nicht weiter__________________


    Er Startet nur nicht über E-Starter ( kamm zwar mal und dann wieder Orgel,Orgel :/ kommt aber über Kickstarter beim ersten mal


    folgende Komponenten habe ich erneuert:


    1. neue Batterie 12V 5Ah

    2. orange Zündspule

    3.Pickup ist auf stramme 0,4 mm eingestellt

    4.neuer Vergaser (ist aber noch nicht abgestimmt)

    diversere andere Teile erneuert ( Luftfilter,Benzinleitung.Unterdruckleitung,Ansaugstutzen,Spacer)


    Ventile sind auf 0.10mm kalt eingestellt (aber nicht super stramm)


    Hoffe ihr habt noch ne Idee:thumbup:


    Gruß aus der Lüneburg Heide

    Jack

    :whistling:Leistung Wird bei Mir durch Wahnsinn ersetzt:schs:

    • Offizieller Beitrag

    Mal den Anlasser ausbauen und reinigen/ ggf erneuern..

    Auch den Bendix/Freilauf reinigen und gangbar machen..


    5AH sollten zwar reichen, besser sind natürlich 6-7 AH, sofern Du eine mit den passenden Maßen findest..

  • Hallo,


    Wenn der Anlasser - warum auch immer - zu viel Energie von der Batterie abzieht,

    bleibt unter Umständen nicht mehr genug für die Zündspule übrig, um einen schönen Funken zu bauen...


    Hast du ein Messgerät? Miss doch mal die Spannung an der Batterie während des "Orgelns",

    ob diese vielleicht merklich einbricht...

    Das kann alles auch mit nicht optimaler Masseverbindung zusammenhängen.


    Gruß

    Erwin

  • Moin,


    Danke erstmal für die Tipps :thumbup:


    werde den Anlasser und Bendix noch mal Prüfen ( Jingbing )


    und die Batterie Spannung beim Starten mal messen (Baftele)


    melde mich dann noch mal :)


    Gruß aus der Lüneburger Heide und Happy Weekend an alle

    Jack

    :whistling:Leistung Wird bei Mir durch Wahnsinn ersetzt:schs:

  • Moin,


    ****hier mal ein kurzes Feedback zum Rex RS 400/460 Roller startet nicht über E-Starter****


    Es lag an der neuen Batterie 12V 5 AH ;(:/


    Habe eine 12V 6.5 AH Gel verbaut und siehe und staune 1x Knopf drücken und :roll::roll::roll:


    :thumbsups: -----------------Danke an Mc Stender & Baftele & Jingbing-----------------------:resp:

    Gruß aus der Lüneburger Heide

    Jack

    :whistling:Leistung Wird bei Mir durch Wahnsinn ersetzt:schs: