Rex Stratos Montana 50ccm kein Zündfunke.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    ich habe mir einen defekten Rex Roller gekauft mit der Aussage das kein Zündfunke da ist.


    Als erstes fehlte der Cdi und die Batterie war kaputt. Ich habe eine originale Cdi für den Roller gekauft.


    Kein zündfunke.


    Bis jetzt habe ich Zündkerze Zündkerzenstecker, Zündspule und Stator mit Pic up neu installiert und immer noch kein Zündfunke.

    Ich weiß nicht mehr was es noch sein kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    also hast Du einen Öl-Tank zum Nachfüllen ?


    Und Bitte auch Absätze / Enter-Taste verwenden.

    Es erleichtert das Lesen ganz ungemein.

    Und je mehr Lesen, Antworten :thumbup:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ist ein 4 Takter mit Öl zum wechseln.

    Und nennt sich Rex Stratos Montana. ;)

    Laut den Ersatzteilisten.

    • Offizieller Beitrag

    Ps.: Ist ein 4 Takter mit Öl zum wechseln.

    Und nennt sich Rex Stratos Montana. ;)

    Laut den Ersatzteilisten.

    ??? Wie nu??


    2, oder 4 Takter??

  • Ist ein 1E40QMB 2Takter

  • Paverdriver

    Hat den Titel des Themas von „Rex Montana Stratos 50ccm kein Zündfunke.“ zu „Rex Stratos Montana 50ccm kein Zündfunke.“ geändert.
  • Da sollte aber ein Masselkabel hin.


    Wie beschrieben hast du immer zwei Massekabel am Roller.

    ( Oder gilt das nur für die 4-Takter????? )


    Nicht das ich hier Mist erzähle. :(

  • Habe 2 Massekabel

    1von der Batterie zum Rahmen

    Und das 2.vom Rahmen zum Starterralais

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    welches Baujahr ist der Roller ?


    Rex hatte eigendlich nur die RS 25 und RS 50 als 2 Takter im Vertrieb.


    Und nur die Anschlußpunkte ändern sich.

    Beim 2 Takter ist häufig der Anlasser mit + und - angebunden. Da die Masse zu finden.


    Der Weiß / Schwarze an der CDI per Multimeter gegen den Rahmen / Motor in Ohm Messen.

    <= 50kOhm sagt der CDI, nix Funken. Motor aus vom Zündschloß / Seitenständerschalter, wenn vorhanden.


    Und 2 Takter, Minarelli, liegend haben zumeist eine DC CDI. Keine Ladespule in der LIMA.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Das 2. ist möglicherweise ROT und KEIN Massekabel, sondern der + für den Anlassermotor = zum Anlasserrelais.

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.