Austausch Spannungsregler beim ZNEN 125 TE

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Profis, ich bin hier Anfänger ... habe seit einiger Zeit einen ZN 125 TE Roller von ZNEN, echt zufrieden damit ... aber seit einiger Zeit lädt die Batterie nicht mehr und jetzt sind mir erst Birnen durchgebrannt, heute morgen ist das Cockpit nicht mehr aktiv (elektrisch gesehen) ... durch einiges Suchen habe ich bisher herausgefunden, dass es wohl der Gleichrichter / Spannungsregler ist ... direkt bestellt und im optimalen Fall bekomme ich den am Samstag zugeschickt ... möchte vorab den Austausch vorbereiten ... kann mir bitte jemand sagen, wo ich bei der ZN125TE den Spannungsregler finde ? ... Danke vorab !!! Besten Gruß ... Gerd :)

  • nix genaues ich weis, aber bei den meisten Rollatoren sitz der unter der Frontmaske

  • Hallo Mc Stender,


    danke für die info mit den Kaugummisätzen


    werde ab sofort häufiger die Entertasse nutzen :)


    (Schreib-Fehler sind gewollt) :)


    Aber was bitte sagt denn einem ungeübten und unerfahrenen Forum - Nutzer :

    >> " Und zu den ZNEN gewuchtet. ! << ???


    Gibt es einen eigenen "Block" zu den ZNEN+s ??? ...


    und wenn ja, wo finde ich den ???


    Danke für deine Info !!!


    Beste Grüße ausm Düsseldorfer Dunstkreis ...


    Gerd

  • Hey Profischrauber´s

    ... habe den Spannungsregler getauscht, Blinkerbirnen getauscht, gestartet

    ... und siehe da, die Batterie bekommt jetzt wieder kontinuierliche 14,irgendwas Volt

    ... keine Stromschwankungen mehr ... die Blinkerbirnen funzzen wieder ...

    Bremslicht getauscht, wieder ok, Lampe vorne und Rücklicht auch ok ...


    In den Armaturen klappt nur die Anzeige für Fernlicht (wurde nicht genutzt) und die Tachobeleuchtung ...

    Hinweis: Das Licht hatte ich nach erster Idee bezüglich des Spannungsreglers nicht mehr angemacht ...

    Was aber nicht mehr funktioniert:

    >> Kontrollanzeigen Blinker

    >> Tankanzeige