Bremshebel schnappt nicht in Ausgangsposition zurück

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Mir ist nach längerer Standzeit des Rollers über den Winter jetzt aufgefallen, dass der rechte Bremshebel (Bremspumpenhebel) nicht mehr in seine Ausgangsposition zurückschnappt.


    Habe daher heute mal die Halteschraube gelöst und mir den Mechanismus genauer angesehen. Die Gummihülse, die auf dem Zylinderstift (?) sitzt, war ziemlich mitgenommen (siehe Foto). Als ich die Schraube ein wenig gelöst hatte, funktionierte der Hebel wie gewohnt, allerdings war mir das nicht sicher genug.


    Frage nun: Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Liegt es nur an der Gummihülse oder vll. doch an Feder im Zylinder? Gibt es Ersatzteile oder muss eine neue Bremspumpe her?


    Danke im Vorraus!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    aus eignem (Sicherheits) Interesse, ne neue Pumpe.

    Ist deutlich "Billiger" als ausgelaufen und in´s Leere ziehen.


    Meine letzte kam auf +-17,50 Euro an die Tür.


    Gruß

    Mc Stender