Standgas Einstellen Roller geht immer aus.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi!


    Hab ein kleines Problem mit meinem 125er E4 Roller hoffe das jemand eine idee hat was das ist.


    Und zwar geht er fast immer von alleine aus sobald ich kurz vorm stillstand bin z.b an einer Ampel! Habe die Standgasschraube schon fast komplett reingedreht! Es ändert sich aber nichts immer noch das selbe.


    Das einzige was ich merke wenn ich die standgasschraube rein drehe geht die Drehzahl rauf so auf ca 2500. Mach ich den Roller aus und starte ihn wieder ist die drehzahl wieder bei ca 800!


    Jemand eine idee

  • Hey ich hab ein ähnliches Problem mit meinem 50ccm E4 aber das nur wenn es unter 0 Grad ist dann möchte er an den erste beiden Ampeln aus gehen wenn ich das Gas weg nehme. Nach ca 5 Minuten läuft alles normal. Bei warmen Temperaturen gibt es keine Probleme. Der Kaltstartregler funktioniert auch..

  • Ist es ein Einspritzer? 🤔


    EDIT:Hab es grad mit meinem verglichen. Siehe Bild.


    IMG_20200515_161457.jpg

    Du hast einen Einspritzer.


    Das heißt , herzlichen Glückwunsch. ( Ironie )


    Der Einspritzer wird über die ECU gesteuert.

    Wenn du nun an der Standgasschraube "rumstellst", warum auch immer, ist die ganze Einstellerei umsonst.

    Die Mutter an der Standgasschraube ist nicht umsonst da!!!!!!!!!!!

    Das ist eine Sicherung damit die Stellschraube sich nicht löst oder verstellt.

    Das bekommst du so nicht hin.


    Ist kein Vergaser wie bei Euro 2.

    Da kann man das Standgas selber einstellen, wenn man weiß wie es geht.

    Einmal editiert, zuletzt von StillTooth587 ()

  • Ja ich habe nur an der standgasschraube gedreht und nirgendwo anders und seitdem geht er immer aus wenn ich kein Gas mehr gebe oder besser gesagt wenn die kupplung auskuppelt.


    Ok hab auch eine andere vario und kupplung drin! Aber daran wird es ja wohl nicht liegen!


    Mann müsste doch den Punkt wo er vorher stand wiederfinden ist ja nur die eine schraube die ich verstellt habe.

  • Mann müsste doch den Punkt wo er vorher stand wiederfinden ist ja nur die eine schraube die ich verstellt habe.

    Na dann viel Spaß beim "wiederfinden". :(


    Schau hier mal rein. ;)

  • Wie finde ich den jetzt den Punkt wieder? Ist die einzige Möglichkeit die schraube ganz raus und dann immer ein ticken weiterdrehen? Natürlich immer mit Probefahrt bevor ich wieder ein ticken weiterdrehe?


    Oder geht das auch anders.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.