keine Kompression trotz neuem Zylinder + Kopf

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • hallo an alle Schrauber und Rollerfreunde!

    Ich fange mal an und versuche mein Problem zu schildern.....

    Also es fing so an das der Roller mal wieder laut war und ich ihn auseinander genommen habe um den Fehler zu finden... hab ich schon 1000 mal gemacht...

    Fehler gefunden und teile bestellt, die Woche darauf hab ihn dann repariert und alles kontrolliert Ölwechsel etc.

    es war das Lager der Nockenwelle defekt.

    des weiteren habe ich noch den Spanner erneuert und die kettenschienen.

    während der Reparatur viel mir auf das der ZK also die Ventile nicht mehr so richtig dicht waren .

    also neu bestellt alles zusammengebaut , der lärm ist weg aber es ist keine Leistung mehr da.

    Kompression hab ich gemessen 2 bar. ich habe den Roller zusammengebaut mit den alten teilen ...weil ich ihn brauche für die Arbeit.

    ich musste ja 3 tage warten und da hatte er schon keine Leistung mehr....obwohl zuvor mit den selben teilen Leistung da war... ich habe es auf den Kopf geschoben weil ich den gereinigt habe, und dachte wenn der ruß weg ist usw.....egal

    daraufhin habe ich einen anderen Zylinder eingebaut ( gebraucht aus Lager) auch keine Leistung .

    dann hab ich den Zylinder auch neu bestellt ....etwas besser aber auch nur 2 bar und kein druck beim gasgeben.

    vorher mit dem undichten Kopf hatte ich deutlich mehr Leistung.

    ich habe auch nichts verändert ...es ist schon komisch und mir ein absolutes Rätsel wie 3 Zylinder und einer davon brandneu alle keine Leistung haben.

    es ist alles mit Drehmoment angezogen und es ist auch alles richtig zusammengebaut....alle Dichtungen sind da wo sie sein sollen ???!!!

    wie kann das sein ???

    wo könnte die Kompression hingehen ?

    was kann ich jetzt noch machen ?

    weil ich habe wie gesagt alles zerlegt und genauso wieder zusammen gesetzt keine Vergaser Änderungen oder sonstiges.

    ich habe das schon sehr oft gemacht und sowas hatte ich noch nie.

    vielleicht kann mir ja jemand helfen !?

    ich freu mich auf antworten ! Gruß



    PS.: Motor 139QMB 4 takt chinaroller ;(

  • Vielleicht liegts am Kompressionstester.

    Wenn die Kerze eingeschraubt ist und du den Kickstarter betätigst, bemerkt man dann die Kompression?

  • man merkt schon das da was ist .... er startet auch gut .....

    aber der KT funktioniert ich habe mit einer druckluftpistole reingehalten und es klappt.....

    ich merke es ja auch beim fahren .....es kommt nix...

    keine power.

    er hat wirklich keine keine leistung das ist nicht der tester schuld ....

    was für gründe gibt es noch das keine kompression ist?

  • Glaube nicht, dass die Kompression dann schlecht ist, bei 2 Bar würde die Mühle erst gar nicht anspringen.

    Unter 8 Bar geht beim 4T gar nix oder schlecht (da meine ich das Anspringen).

    Da tippe ich eher auf die Einstellungen des Vergasers.

    Wichtig ist, dass man den Motor auch mal einfährt, dass die Kolbenringe sich richtig eingearbeitet haben. Danach ist die Kompression auch wesentlich besser.

    • Offizieller Beitrag

    Wie @Schlaui

    schon sagt.. Hätte der Motor nur 2 bar Kompression, würde er wohl nicht mal anspringen..


    Falschluft, Szeuerzeiten ect. gecheckt?

  • ich lese hier Zylinder und ZK getauscht aber ich lese nichts vom Kolben hast du den auch getauscht? hast du ihn richtig eingebaut hatten wir auch schon, das IN auf dem Kolben sollte nach oben zeigen.


    während des Kompressionstests auch vollgas dazu gegeben ?

    • Offizieller Beitrag

    weil ich habe wie gesagt alles zerlegt und genauso wieder zusammen gesetzt keine Vergaser Änderungen oder sonstiges.

    Hallo,

    dir ist schon klar das du denn Vergaser neu abstimmen muss?

    Und hast du die Ringe, am Kolben auch 120 grad versetzt eingebaut?

    versatz1.jpg


    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    ich lese hier Zylinder und ZK getauscht aber ich lese nichts vom Kolben hast du den auch getauscht?

    Hallo,

    Kolbenringe unterliegen dem Verschleiß.

    Auch der Kolben wird "Kleiner" mit der Zeit.

    Und, bei den Preisen, die Teile nicht zu Tauschen :gun:


    Oder, wie es der @ Jingbing damals machte.

    Dichtungen hier, Kopf da, Zylinder dort, Kolben und Ringe wieder aus einer anderen Quelle.


    NIX ging.


    Alles aus einer Quelle (Rollermeister) und siehe. Läuft immer noch ?


    Mit 2 Bar springt kein Verbrenner an.

    6 Bar ist minimum.

    Drunter springt nur der Rollateur.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der Kopf kam mit neuen Ventilen und Brücke ?

    Es gibt verschiedene Ventillängen, die zum Kopf (Brücke) passen müssen um "Stramme" 0,1mm Spiel einstellen zu können.

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.