Der Erste, aber eigentlich der zweite

  • Da der Mawi was eigentlich auch ein Benzhou (yy50qt-7a) ist, fertig ist und läuft wirds Zeit den anderen in Angriff zu nehmen, aber erstmal seine Daten:


    Marke: Benzhou

    Typ: yy50qt-6a

    Bezeichnung: Formula 2000

    Bj: 2008

    Hubraum: satte 70ccm


    Was hat der Kärl für Proleme?, :denk:


    der Bolide ging während der Fahrt einfach aus und seitdem verweigert er seinen Dienst aufs gröbste das bedeutet er verweigert absolut kein muks kein versuch zum Zünden kannst dir den Huf wund scheuern am Kicker, es sieht fast so aus als ob er mir den Stinkefinger zeigt.


    Vermutung: elektrisches Prolem, Lima Version 1 defekt? oder Kabelwurm hat zugeschlagen? :schok:


    Was wurde bereits getan:

    CDI und Zündspule (orange) wurden erfolgreich am anderen Roller getestet und verdingen sich jetzt dort ihr Brot

    Was werde ich demnächst tun:

    Messen, Messen, Messen dann nochmal Messen. Muss auch noch den Elektropabst :darth: hier im Forum kontaktieren der kann mir bestimmt aus dem Handgelenk heraus sagen woran es liegt. Na wer weiss wen ich meine? kleiner Tipp es ist ein Mod aus dem Bayrischen Raum 843 ..Postleitzahl


    Beginnen werde ich wohl nächste Woche!


    ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen und freue mich darüber! :pop:

  • nein kein Funken auch kein fünkchen.


    Kerze mehrfach gegen andere getauscht (aber Neu, keine alten)


    den hab ich noch nicht gesehen da kann ich noch nix dazu sagen.

  • Weiß jetzt nicht, was du alles messen möchtest, der Radstand, Gewicht usw wurden ausführlich in der Betriebserlaubnis bzw COC vermerkt. :P

    Desweiteren würde ich dir mal eine Kompressionsprüfung empfehlen.

    Dies wäre die erste Tat, bevor ich einen Zollstock in die Hand nehmen würde um zu messen, messen, messen , bei einem des Plötzlichen Rollertotes erlegenen Chinaböllers. 8o

    Hierbei benötigst du einen Kompressionstester. :thumbsups:

    Falls du diesen nicht zur Hand hast, schraubst du die Zündkerze heraus und steckst eine Zigarre ins Kerzenloch.

    Jetzt kommt der Zollstock wieder ins Spiel! :D

    Danach trittst du ordentlich auf den Kickstarter und misst die Entfernung der heraus geschleuderten Zigarre.

    Diese sollte bei guter Kompression um die 8-9 Meter vom Kerzenloch entfernt herum liegen.

    Falls dies nicht der Fall sein sollte, kannst du den Motor in der Pfeife rauchen 🚬.

    :tiha::unwech:

  • schau an das war es was ich vegessen hatte zu erwähnen: Motor wurde ca. 2 Wochen vorher neu aufgesetzt

  • Zündspule, Kerzenstecker und die Zündkerze mal durchohmen. Egal ob es eine neue Kerze war, die kann durchaus im Neuzustand defekt sein.

  • wie schon geschrieben wurde:


    Zündkerze mehrere durchprobiert, ist wie mit anderen Sachen auch musst immer mehrere durchprobieren 8)


    Zündspule orange ist jetzt im anderen Roller drin und funtoniert


    neue Zündspule orange ist geordert wie auch Zündkerze (NGK) kommt nächste Woche

  • Dann bleibt fast nur noch die CDi und der Signalgeber zum messen übrig. Falls die Sicherung noch unter den lebenden verweilt! 😊

  • Moin Moin,


    hast du die rote Zündspule vom Rollermeister?


    Dann hast du hoffentlich eine CR7HSA/CR7HIX bestellt?!


    C7HSA ist bei Rollermeisters ungeeignet!


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.