CPI Aragon GP (45km/h) geht aus!

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • ein kleiner China Roller CPI Aragon GP geht während der fahrt einfach aus. Nachdem er ausgegangen
    ist kann ich ihn aber wieder nach ca. 2-5 Minuten normal starten und weiter fahren! Das ganze
    geht dann nach ca 500meter wieder von vorne los!



    Habe bereits den Vergasser sauber gemacht und CDI ist auch fast neu. Vergasser hat auch Grundeinstellung.
    Habe vor kurzem die Simmeringe gewechselt und alle Dichtungen erneuert. Im stand läuft die Maschine einwandfrei!
    Die Probleme treten erst auf, wenn ich ca 1 Km dasd Maschinchen warm gefahren habe!
    Es hört sich an, als ob etwas die Maschine anhalten und abwürgen.
    Vermute das etwas den Motor bremst, vieleicht Vergaser, Variomatik oder
    Kupplung
    ?

  • ZK-Bild mal kontrollieren, s. "monaco". Variomatik eigentlich weniger, wenn in den 500m-1km Fahrt nix auffällt. Probiers mal mit offenem Tankdeckel, eventuell ist das kleine Loch verstopft (Be- und Entlüftung). Benzinfilter ?



    Gruß, Uwe. :pop:

  • Moin Moin.
    Schau dir mal den Spritfilter an und den Tankdeckel.
    Mach mal eine Probefahrt ohne Tankdeckel wenn er dann weiter läuft ist die Entlüftung zu Deckel borung reinigen oder neuen Deckel.
    Die Gemischzufuhr muss auch passen sonst geht auch nichts. Kommt genug Benzin in den Vergaser . Dann kannst du noch die Kerze Testnen.
    Und die Zündspuhle sollte bei aussetzen des Motors dierekt auf Funken prüfen.
    Dann den Startor der lima Prüfen kann man auch nur dierekt beim Aussetzen .aber du kanst hier unter Anleitungen ein PDF runterladen wo drinsteht .wie man die lima Prüft. und die Verkabelung der CDI und dieselbe wenn den der Motor aus geht .
    Du hast die Simmerringe getauscht auch alle Schrauben richtig angezogen nicht das er Falschluft bekommt.
    Und ein Tip schau dir die Membran an nicht das die sich auf löst.Das macht manches mal auch solche einen Fehler.
    Grüße Olaf

  • Der Auspuff ist erst ein Jahr alt, der wird nicht zu sein.
    Werde heute Abend eine Probefahrt mit offenen Tankdeckel absolviere. Wenn es daran nicht liegt, werde ich den Benzinfilter, die Kraftstoff - und die Unterdruckleitung austauschen.


    Dann werde ich noch die Lima prüfen.




    Zitat
  • Nachdem bei der Probefahrt der Roller wie gewohnt ausgegangen war,
    öffnete ich den Tankdeckel. Wie ein Wunder ging danach der Roller sofort
    wieder an und lief!


    Nachdem ich mir sicher war, den Fehler dank euch gefunden zuhaben, ...................................ging der Roller wieder, wie gewohnt wieder aus!


    Also neuen Filter und Schläuche her! Ich habe mich für deie durchsichtigen Kraftstoffschläuche entschieden, aber daran lag es auch nicht!


    Dann erinnerte ich mich an die Aussage von
    monaco der Jedi-Meister hier im Forum ;)


    Zitat monaco


    "!Oder keinen, bzw. zu wenig Sprit.


    Benzinhahn mal kontrollieren."







    Also überbrückte ich das Untertrucksystem des Benzinhanhn und legte eine Verbindung direkt vom Tank zum Vergaser!


    Probleme gelöst! Danke euch !



    Neue Bestellt: Benzinhahn CPI Aragon GP 50 Kraftstoffhahn Unterdruck Plastiktank mit 3 Anschlüsse


    Unterdruckgesteuerter Benzinhahn für 50ccm Chinaroller mit Plastiktank (zB. neuere Typen REX RS und Peugeot V-Click) und die meisten China 4-Takt Roller GY6 mit 125ccm-180ccm Hubraum. Oftmals führt eine Fehlfunktion dieses Bauteils zu Startschwierigkeiten und Motoraussetzern während der Fahrt. Die Membrane des Benzinhahnes hängt und gibt den Kraftstoff nicht oder nur in unzureichendem Maße frei. Zur Behebung trägt nur der komplette Austausch bei.

    • Offizieller Beitrag

    Hörte sich für mich halt so an, als ob die Schwimmerkammer leer gesaugt wird. :)
    Bin froh das ich auch mal helfen konnte. ^^
    Die anderen User und Moderatoren , mit erheblich mehr Ahnung von unseren Chinarollern, machen ja eine absolut super Arbeit im Forum. :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.