Unterschied ( Optisch )

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hier mal zwei Bilder.

    Einmal eine Einspritzung Euro4 . Bild 1

    Das andere ist ein Vergaser Euro 2 zb. Bild 2 ist ein Beispiel


    Für jeden der sich nicht sicher ist was in seinem Roller verbaut ist, ein optischer Vergleich.


    Und jetzt das wichtigste um schwere Probleme zu verhindern!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich habe das hier zusammen gestellt für alle die einen Euro 4 Roller haben und meinen sie können da was dran "drehen" .


    Am Einspritzer kann man selber "NICHTS" mehr einstellen. Weder Standgas noch sonst was.

    Das Gemisch wird über die ECU gesteuert.

    Die Standgasschraube ist mit einer Mutter gesichert, damit sie sich nicht löst und verstellt.





    Bild 1  Einspritzer Euro 4-Roller.jpg

    Bild 2Vergaser.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    es gibt verschiedene "Einspritzer" mit E4.

    Rongmao, Delphi und noch einen Hersteller.

    Nicht alle haben einen "Leerlaufeinsteller", wie Abgebildet.

    Ist da nix versiegelt, dann darf man dort auch das Standgas = Leerlaufdrehzahl einstellen.

    Aber eben NUR OHNE SIEGEL.


    Gruß

    Mc Stender

  • Guten Tag,


    Bin zufällig über den Thread gestoßen und kann Mal ein Bild meiner Rongmao EFI vom Alpha Motors City-Leader beitragen.


    ( Hoffe es ist erwünscht)


    IMG_20210614_111454.jpg



    Hier Gelb/Gold markiert worüber man bedingt die Leerlauf Drehzahl einstellen kann.


    Aber ab einem gewissen Punkt steigt diese aber ruckartig.


    IMG_20210614_111454~2.jpg

  • In meinem Beitrag oben habe ich im "roten" Bereich geschrieben, das man das Standgas nicht einstellen kann.


    Das muss ich korrigieren.

    Habe vor kurzem das Standgas an meinem EFI-Roller angepasst.

    Geht ohne Problem.

    Man muss sich nur das Maß vorm verstellen merken, falls man wieder zurück auf "Null" will. 😉