Oldtimer Morris Minor (Auto)

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Mein Vater hat sich im Januar in Hamburg einen wunderschönen Oldtimer für teures Geld gekauft.

    Das Fahrzeug wurde am Freitag vor die Haustür geliefert.

    Ausser der Lichtmaschine ist alles Original.

    Die Lichtmaschine war ursprünglich eine Gleichstromlichtmaschine, diese wurde gegen eine Drehstromlichtmaschine gewechselt.

    Das Fahrzeug wurde komplett restauriert und ist von 1967, das Fahrzeug ist fast wie neu, nach der Vollrestaurierung hat das Fahrzeug erst 5.000 km runter.

    Den Preis möchte ich nicht nennen, aber es war teuer.

    Der Motor ist klein und fast baugleich zum Motor vom alten Mini Cooper.

    Aber er klingt um Welten besser als jeder moderner 1,4 Liter Motor.

    Das Auto ist ein ECHTES Auto.

    Keine Servolenkung, kein Bremskraftverstärker, der Scheibenwischer kennt nur "An" oder "Aus" und der Blinkerschalter kommt nicht von alleine zurück.

    Das Feedback vom Auto ist natürlich und ungefiltert, echtes Fahren halt.

    Ein Autoradio braucht man nicht, der Motor macht Musik genug ... ja, Musik. Der Motor klingt toll!

    Heutige Autos wird man in 15 Jahren vergessen haben.

    DAS waren noch echte Autos.

    Ich habe die alte Lady gleich mit einem Kuss auf die Motorhaube begrüßt.

    Es ist ein Cabrio ... ich freue mich auf die erste offene Ausfahrt sobald es wärmer wird.

    Hoffen wir auf den Frühling!


    :)

  • schickes Wägelchen!


    wenn ich mir aber die Photos auf Wikipedia anschaue (wegen der Fahrzeughistorie) fallen mir da schon ein paar Unterschiede auf....

    sind das Untermodelle vom 1000 oder ist der nicht auf Orginal restauriert worden?

  • Keine Servolenkung, kein Bremskraftverstärker, der Scheibenwischer kennt nur "An" oder "Aus" und der Blinkerschalter kommt nicht von alleine zurück.

    Das Feedback vom Auto ist natürlich und ungefiltert, echtes Fahren halt.

    Jop, nix für die Jugend von heute.

    Keine Berganfahrhilfe, Servolenkung Zentralverriegelung, elektronische Heckklappe usw.

    Hat alles was man zum fahren braucht, dass nicht kaputt gehen kann. :) :thumbsups:

  • Der Wagen ist nicht 100%ig auf Original restauriert worden.

    Der Motor z.B. hat 1100 ccm statt 1000.

    Ein paar andere Details gibt es auch.

    Zum Beispiel wird das Scheibenwasser nicht durch eine manuelle Pumpe, sondern durch eine elektrische Pumpe hochgepumpt.

    Feinere Details müsste ich selber hinterfragen.

    Mit Details kenne ich mich nicht aus, ich bin bloß begeistert von dem Wagen und wollte das mit euch teilen.

    Es ist ein wunderschönes Auto mit Herz und Seele.

    Aber wenn es um Details geht, müsste ich selber googlen.

    Ich bin noch nie einer so alten (vierrädigen) Lady begegnet. :)



    Jop, nix für die Jugend von heute.

    Keine Berganfahrhilfe, Servolenkung Zentralverriegelung, elektronische Heckklappe usw.

    Hat alles was man zum fahren braucht, dass nicht kaputt gehen kann. :) :thumbsups:


    Genau, mehr als das was der Wagen hat, braucht man nicht wirklich.

    Die ganzen Annehmlichkeiten heutzutage sind nur Luxus.

    Aber dieses Fahrzeug bringt die Straße näher an den Popo. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    also noch mit Zwischengas und ohne Syncronringe im Getriebe zu fahren ?

    Wer kennt das noch. Mit Zwischengas :?:


    Ist das nicht eher 1957er Baujahr ?

    Der Benz meines Vaters hatte schon ne Drehstom-Lima.

    Anno 1962. 40 Ampere für den Benziner.

    20 Ampere zog alleine die heizbare Heckscheibe.

    Licht dazu und Du konntest die Länge der Autofahrt am Ladestand der Batterie ablesen. ;(


    Lesestoff

    https://de.wikipedia.org/wiki/Morris_Minor

    Eher 1957 ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo,

    also noch mit Zwischengas und ohne Syncronringe im Getriebe zu fahren ?

    Wer kennt das noch. Mit Zwischengas :?:

    MAN 5 Tonner BW


    andere Fahrzeuge nach Drehzahl/Gehör

    • Offizieller Beitrag

    Fullergetriebe..


    MAN 5 Tonner BW

    vom 2 bis 7 Gang ohne Kupplung.. der 8. kracht..

    Kennst die (SORRY LEUTE) Wichserschaltung noch?

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.