SUCHE Reparaturanleitung / Schaltplan LIFAN S-RAY 50 / LF50QT-26A

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    ich suche auf diesem Wege eine Reparaturanleitung / Schaltplan für den LIFAN S-RAY 50 Roller.

    Habe den Roller bekommen bei dem lose Stecker vorhanden sind und demnach Komponenten fehlen. Da dieser auch schlecht läuft, möchte ich anhand der Reparaturanleitung oder Schaltplan herausfinden, für was die beiden offenen Stecker sind und was mir da an Komponenten fehlt und welchen Zweck diese dienen. Ich hoffe ihr könnt mir hierzu weiterhelfen?

  • Moin,

    nen Schaltplan für deinen Roller habe ich leider nicht. Aber schau doch mal welche Roller mit deinem Baugleich sind und such nach deren Schaltplänen.


    Laut Artikelbeschreibung, ist diese Anleitung auch für deinen Roller geeignet.


    https://www.ebay.de/itm/Repara…-Keeway-usw-/381921359486

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    @ Enduro_Hunne

    nicht zu Faul sein, Absätze einzufügen.

    Es ist weit besser zu Lesen. Und je mehr Lesen, je mehr Antworten.


    Zum Thema.

    Um welches Baujahr geht es.

    Denn das bestimmt das Abgas und damit die Bestandteile.


    Foto´s können Problem-Ecken verdeutlichen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ist ein 99 Takter oder hat einen Öl-Tank ?

    Anstelle Öl-Wanne. :whistling:

  • 20210329_201003.jpg20210329_201023.jpg

    Baujahr müsste zwischen 2009-2012 sein. Hab momentan noch nicht die Papiere dazu. Anbei 2 Bilder von den beiden Herrenlosen Steckern. Vielleicht hilft es euch um mir mitzuteilen für was diese sind. Ist mit Getrenntschmierung Öltank .


    Wie gesagt läuft er ohne diese fehlenden "Komponenten ", nimmt aber unter Belastung kein Gas an,aber am Hauptständer schon. Deswegen möchte ich um das einfacher einzugrenzen,wissen für was die beiden Stecker sind und was evtl wichtiges fehlt.

  • der erste Stecker ist für die CDI für 2Takter

    der zweite ist für den Seitenständer (Schalter)


    zum 3. Bild sehe ich eine Zündspule für 4 Takter

  • Hi Supertanker, die CDI ist seitlich unter der Seitenverkleidung verbaut. Ohne Cdi würde er ja nicht laufen. Der große Stecker ist somit für was anderes! Ständerschalter ist keiner verbaut, könnte somit der 2er Stecker als Ständerkontakt passen.

  • fehlen tut meiner Meinung nach nichts ausser dem Seitenständerschalter wo der kleine Stecker mit verbunden wird.


    der andere Stecker ist etwas seltsam !?


    wurde da ev ein anderer Kabelbaum eingpflanzt?

  • In einem anderen Forum hab ich gelesen dass es ne Sekundärluft System Steuerung ist??

    Das hatte ich bei meiner Ktm auch,aber das war rein mechanisch. Kabelbaum ist original, aber halt verbastelt.


    Vielleicht kann das ja so bleiben und ich muss erstmal den Vergaser ins Ultraschallbad werfen und die Zündung überprüfen.

    Vielleicht nimmt er dann ja das Gas sauber auch unter Belastung an.


    Der Roller stand mehrere Jahre aussen ohne gefahren zu werden.

  • ich kenn mich mit 2 Taktern nicht so aus aber SLS (Sekundär Luft System) elektrisch??

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.