Spritproblem

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag, ,komme wieder mit einer speziellen Frage an die Community!

    Alle Probleme, die ich vorab hatte (Kolbenklemmer Unterdruck usw) sind gelöst bzw. getauscht.

    Eine kurze Frage hätte ich noch welches auf einmal aufgetreten ist:


    Meine Retro125 zieht trotz richtigen Unterdruckanschluss (neue Leitungen) keinen Sprit. Hab zum testen die Spritleitung vom Vergaser abgeschlossen und gestartet- müsste normal was kommen, kommt aber nix. Benzin/Vakuumpumpe ist neu.

    Habe dann mit einer Spritze mit Sprit den Tank simuliert, springt normal an. Vergaser ist auch neu.

    Was könnte da sein?

    Müssen die Schläuche eine bestimmte Länge aufweisen?

    Benzinfilter ist zwar nicht getauscht- lässt aber den Kraftstoff normal durch.

    LG CH.

  • Probier es mal mit offenem Tankdeckel.

    Aber Vorsicht ist geboten. ☝️☝️☝️☝️☝️☝️☝️☝️☝️☝️☝️☝️☝️

    Könnte sein das die Entlüftung am Tankdeckel nicht richtig funktioniert. 🤔

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    nach 4-6 Wochen ist wenig bis kein Sprit in der Schwimmerkammer vom Vergaser.

    Wenn Du dann startest, darfst Du KEIN Gas geben. So 10-15sec. leiern.

    Oder ca. 10x kicken OHNE Gas.


    Damit förderst Du Sprit in den Vergaser. Denn ohne Sprit, kein :roll:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Bei einigen Rollern reicht das nicht aus. Spritze / kurzes Stück Schlauch und Benzin in den Vergaser laufen lassen.

    Schon geht´s, weil Zündet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    z.b.

    https://www.ebay.de/itm/Univer…lera-Aprilia/182718011136

    oder

    https://www.ebay.de/itm/Unterd…ad-Universal/153293937691


    Je kürzer der Schlauch an den Ansaugkrümmer, desto besser Arbeitet die Pumpe, da die Druckunterschiede / Stöße das Pumpen bewirken.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Immer dann nötig, wenn der Tankboden unter dem Vergaser liegt.

  • Da fallen mir sofort die gesehenen Videos ein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da hat die Pumpe es alleine auch nicht mehr geschafft und es wurde dann eine 2. Pumpe (Boosterpumpe) eingebaut um der vorhandenen zu helfen.



    Vielleicht ist auch einfach deine vorhandene defekt? Ich weiß nicht, ob man bei diesen Pumpen auch mal mit dem Mund unterdruck erzeugen kann, wie bei einem gewöhnlichen Unterdruckbenzinhahn?

  • Hallo,

    habe alles Versucht. Habe noch immer zu wenig Unterdruck (habe transparente Schläuche- kann somit den Benzinfluss verfolgen. Auch der Vergaser ist neu. Sobald die Schwimmerkammer voll ist und der Schwimmer zu macht läuft sie normal, anscheinend bis die Kammer leer ist und geht dann aus. Es kommt nach der Pumpe kein Sprit nach, bis zur pumpe ist voll. Hab jetz letztmalig noch mal eine neue Vakuumpumpe bestellt.

    Wäre es eigentlich möglich, statt der mechanischen Spritpumpe eine elektrische Niederdruckpumpe (oder mit Druckregler?) zu verabauen? Lg CH.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.