SIM-Karte aktivieren !!???

  • Hab mir gestern den Aldi-Router geholt. Daheim wollte ich, auf die Schnelle, die SIM-Karte aktivieren...

    Schock : entweder per Endgerät mit Kamera, stabilem Internetzugang, etc. und Mikro oder per Handyapp und WLAN ! :denk:

    Von den ganzen neuen Vorschriften hatte ich nix gehört oder gelesen. :audre:

    Hab den Aldi-Internet-Stick seit Jahren...damals gab es kein Problem mit der Aktivierung.

    Da ich weder WLAN, ne Kamera oder einen stabilen N@tzugang habe, stand ich erstmal auf dem Schlauch :nw: ! Beim Aldi nach Formular(en) gefragt...Aldi macht da nix, ich soll zur Post gehen...Post wollte mich nach Weilheim, zur nächst größeren Filliale, schicken. MIt dem Mofaroller war mir das zu mühsam. :wal:

    Schlau gemacht...aus dem N@t nen "postident" Coupon gedownloaded und heut in unserer Diakoniedorf-Postfilliale aufgegeben. Bin mal gespannt wie ich die Antwort zu Alditalk "bringe" !?? Ein Mordstheater wegen dem Zugang/Aktivierung ! Das Gerät kam zwar 5€ günstiger, am liebsten hätt ichs gestern gleich zurück gebracht, aber was soll ich dann machen um an die LTE-Leistung zu kommen ??? (kein Festnetz, kein Telefonanschluß !!) :nw::nw::nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Du weist schon, das Du mit dieser "Karte" nicht Telefonieren kannst ?

    Und Du weist schon, das Du deine "alte Karte" weiter nutzen kannst ?


    Meine Lösung ?

    https://geizhals.de/huawei-e83…851.html?t=v&hloc=de&va=b


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Roller hat USB ? Dann auch WWW. :dauh:



    Edit.: "Normalerweise" solltest Du die Registierung auf der Webseite des Anbieters (Aldi Talk) starten.

    Zuletzt eben das "Postident" verfahren auswählen. Dann gibt es ein .pdf zum Ausdrucken + damit zur Post incl. Ausweis.

  • Fürs Handy und den Stick hab ich seit Jahren dieselben SIM-Karten. :dauh:

    Mein Stick bringt nicht die Leistung, max. 3G+. Datenvolumen, das weiß ich. :kl:

    Mir gehts, mit dem Thread nur darum, was für ein Rummel um die SIM-Kartenaktivierung gemacht wird (was ja auch bei der Karte für den Stick in Deinem Link der Fall wäre !!!) !? :audre:

    Der Router ist ein Komplett-Einsteigerset. Meintest Du die Karte vom Stick in den Router stecken...ginge das ??? Der Tarif bliebe der gleiche ???! :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...Stick war ebenso Alditalk...beides (Stick und Router) prepaid...

  • Tja.....da hat sich einiges getan, als man beschlossen hat den Terrorismus zu bekämpfen. Seit ein paar Jahren muss man sich persönlich identifizieren um eine SIM-Karte aktivieren zu können.
    So kann mnan besser nachverfolgen, wessen SIM-Kartenbesitzer das Attentat begangen hat.

    Ob das hilft?

    Ich bezweifle es. Die Freischaltung beim Post-Ident geht aber relativ schnell. Innerhalb weniger Stunden waren die Geräte freigeschaltet gewesen.


    Mal eine Frage:

    Wofür nutzt du diesen Hot-Spot? Hast du kein Handy?

    • Offizieller Beitrag

    Der Router ist ein Komplett-Einsteigerset. Meintest Du die Karte vom Stick in den Router stecken...ginge das ??? Der Tarif bliebe der gleiche ???! :nw:

    Jap + Telefon geht auch. Bei Bedarf.

    Die mitgelieferte Karte beim Router ist für´s Telefon gesperrt.

    Wenn die Größe past, lösche die PIN´s und siehe. Bucht sich ein + läuft.

    Sogar mit LTE, Oh Weh. ;)


    Klar, Handy. Kein Android Smartyphon. Ist an verschiedenen Orten verboten. Weil Kamera.

    Läuft gerne 3 Wochen ohne ein Ladegerät zu sehen. :thumbsups:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Nokia_101_(2011)

  • Patsche + All

    Alles prepaid und das Handy nur mit (wenig) preiswertem Datenvolumen (250MB), fürs whatsappen ! :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Mc Stender

    PIN brauch ich nicht zu löschen, der Router hat ja noch keine SIM gesehen, auch noch nix registriert, steht ja alles noch vor dem "Identifizieren". Hoffentlich haut das hin, ohne das es Ärger gibt !!??? Wäre die geilste Lösung ! :/

  • Alles prepaid und das Handy nur mit (wenig) preiswertem Datenvolumen (250MB), fürs whatsappen !

    Nutzt du denn den Router viel?
    Ich frage nur, weil du ja auch einen Prepaidtarif für die Handysimkarte buchen kannst und damit auch einen mobilen HotSpot errichten kannst.
    Kann doch mittlerweile jedes Androidtelefon.

    So mach ich das, wenn wir in unserem Schrebergarten sind.
    HotSpot am Handy aktivieren und die Kids können dann auch mal mit dem Tablet ins Netz.


    Also wenn man das Handy eh dabei hat ist so ein extra-Gerät und eine extra SIM eigentlich unnötig.

  • Die Pins kann ich doch nicht löschen, stehen doch im Aldi-Account vom Stick mit dazugehöriger Telefonnummer (zum Laden). Handy bleibt Telekom, schon wegen dem besseren Empfang. :thumbup:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.