Frage zum Vergaser

  • Hi,


    ich hab einen Jinan Qingqi QM50QT-6A da ist mir jetzt die Standgasmischdüse raus gefallen. Die Düse hab ich, aber keine Feder, nun meine Frage gehört da eine Feder rein? Der Roller ist anscheinend 10 Jahre gestanden, macht das Sin da gleich nen neuen Vergaser zu ordern, oder sollte der alte zerlegt werden und kucken ob man ihn sauber bekommt und noch alles in Takt ist. Da der Vergaser komplett ja nur 25€ kostet, stell ich mir die Frage ob das nicht die bessere Investition ist.


    Danke schon mal im Voraus.

  • Klar kannst du einen neuen Vergaser kaufen, aber ob die Düsen dann stimmen weiß man halt nicht.

    Deswegen wird immer empfohlen, wenn möglich, die Düsen aus dem alten Vergaser in den Neuen zu übernehmen.

    Ich würde erstmal probieren ihn mit Bremsenreiniger sauber zu bekommen.

    Nochmal schön mit Druckluft durchpusten und gut.
    Einen neuen Vergaser kannst du dann ja immer noch kaufen und den alten musst du dann ja eh ausbauen.


    Bezüglich der Feder:
    Meinst du jetzt wirklich die Düse oder die Gemischschraube? Und mit Standgemischdüse meinst du die Nebendüse? Ich habe noch keine Düse mit einer Feder gesehen. Die haben alle nur ein Gewinde zum Einschrauben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Feder der Gemisch-Schraube ?

    Ja, ist Wichtig. Die verhindert das Verstellen im Betrieb und letztlich das rausfallen.


    Neuer Vergaser ?

    Dann die alten Düsen reinigen und in den Neuen schrauben.


    Die Vergaser werden immer komplett geliefert.

    Mit Düsen, die in einem Roller auf dieser Kugel perfekt funktionieren.

    In Deinem ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Zu den 50er geschoben.

  • Ja die Schraube die links am Vergasser von außen zu "beschrauben" ist :D

    OK also wenn ichs jetzt richtige gesehen, gehört und gelesen hab, dann gehört da ne Feder und noch 2 Scheibchen mit rein.


    Wenn die alle hobs gegangen sind dann brauch ich die eh neu und mit Versand kosten die dann vermutlich wie n halber Vergaser. Also bestell ich mal nen Vergaser und kuck mir das dann alles in Ruhe an wenn ich den so oder so Ausbau.


    Oder Hast Du zufällig sowas zum Verkauf.

    Hab so den Eindruck Du machst das Berufstätig :)


    Dankerscheeeen


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Die Düse hab ich, aber keine Feder, nun meine Frage gehört da eine Feder rein?

    Wenn es die Gemisch-Schraube ist, gehört dort eine Feder ein kleiner O-Ring und eine kleine Unterlegscheibe rein.

    schau mal hier https://www.motorroller.de/her…0ccm-152qmi-gy6/a-513646/


    Die Nummer 7-8-9-10 sind die Teile


    Gruß Freddy

  • wizzo

    hier mal ein Bild vom Vergaser wobei es unerheblich ist ob du einen Plastik- oder Metall deckler hast, der hier ist nimmer komplett aber zum zeigen ist der noch zu gebrauchen.


    IMG_1448.JPG


    nun zu deiner "Standgasschraube die für`s Co2 zuständig ist, die befindet sich im oberen Bild noch an Ort und Stelle.


    ohne Co2 einstellschraube sieht das so aus, und da sind auch keine U-scheiben oder dergleichen vorhanden nur eine Feder.


    IMG_1451.JPG


    jetzt kommen wir zu des Pudels Mütze! das Innengefutzel des Versagers. Guggsch du hier


    IMG_1453.JPGIMG_1467.JPG


    was sieht man hier? Plastikgedöns und in der Mitte etwas leicht golden schimmerndes geschräubsel! Da nehmen wir mal an das, das die viel gepriesenen Düsen sind (HD=Hauptdüse, und die ND=Nebendüse)


    In diesem Bild sehen wir die HD mit einer Nadel gekennzeichnet.

    IMG_1455.JPG


    und jetzt die ND.

    IMG_1459.JPG


    beide Düsen lassen sich herausdrehen und durchgängig reinigen durch Bremsenreiniger oder auch mit Druckluft , nach belieben auch beides.


    Unter der HD befindet sich ein grösseres Stück das ist der Düsenstock mit dem kann man auch, wenn man ihn herausdreht so wie mit den Düsen verfahren.

    IMG_1461.JPG ich habe den Düsenstock hier nicht herausgedreht weil er festsitzt.


    jetzt zum Plastikgedöns (Schwimmer ... daher auch Schwimmerkammer ... ihr versteht!) das kann man auch ausbauen und säubern aber Vorsicht unter dem Schwimmer hängt ein kleines etwas, ohne das kein :roll:. Bilder dazu.


    IMG_1462.JPG Ihr öffnet diese Schraube .....

    IMG_1463.JPG der Haltestift geht nach unten weg ....

    IMG_1464.JPG und das kleine etwas, das sich schwimmernadelventil nennt erscheint auf der Bildfläche



    alles schön sauber machen und auf gängigkeit und beschädigungen prüfen notfalls ersetzen und in entgegengesetzter Reihenfolge wieder zusammen setzen.

    • Offizieller Beitrag

    der hier ist nimmer komplett aber zum zeigen ist der noch zu gebrauchen.

    SAUBER!! Sehr anschaulich... :resp::resp:

  • hat mich auch genug Zeit gekostet wo ich doch sehr (und ich bitte das zu berücksichtigen) schwer Fußkrank bin , :strei:

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.