ZNEN ZNAP 50 (25er)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Evtl. Lösung :schra:

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

  • Der Anlasser kann es nicht sein, da der Roller versucht zu starten.

    Manchmal springt er sogar damit an, aber nur wenn man am Gashebel dreht.

  • Ich habe bereits im Umkreis von 100km um 56 Koblenz sämtliche Rollerwerkstätten angefragt, aber die reparieren nur Honda,Yamaha,Vespa oder Aprilia, aber keine ZNEN.

  • Etienne ,


    mit einer Werkstatt wirst du Pech haben, das kann dir hier fast jeder bestätigen. :nw:


    Wie alt ist der Roller und wie viele Kilometer hat er auf der Uhr? :denk:


    Wenn es wirklich an der Einspritzanlage liegt, lass auf jeden Fall die Finger davon.

    Da kann man als Laie "überhaupt" nichts selber dran machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wenn er schlecht mit dem E-Starter anspringt kann es viele Gründe haben.

    Batterie schwach, sollte mindestens 12,5-12,8 Volt haben,

    damit es für den Anlasser reicht.

    Also Batterie mal mit dem Multimeter messen.


    Je nachdem was er schon an Kilometer gelaufen ist, sollte man auch mal an die Ventile ran.

    Stramme 0,1mm Ein und Auslass in kaltem Zustand eingestellt.

    Schau mal hier rein: Ventileinstellung (Videoclip)

  • Er ist von Nov.2017 und hat 7300km weg.

    Habe den erst seit ein paar Monaten und war top zufrieden.

    Vor 3 Wochen habe ich auch eine neue Batterie gekauft und verbaut, weil er kaum Kraft zum starten hatte.

    Danach ist er super angesprungen, bis vor 4Tagen während der Fahrt.

  • Hallo Mc Stender,

    wenn ich wüsste wie man die Ventile dreht oder zumindest wo ich die finde.

    Ich habe 0 Ahnung.

  • Hallo,


    Das mit dem Anspringen per Kickstarter, nicht aber per Anlasser kann noch eine

    weitere Ursache haben:

    Der Abstand zwischen dem Drehzahlabnehmer (genannt Pickup-Sensor) am Polrad des Rollers,

    genauer gesagt, der Abstand zu der kleinen Erhöhung auf dem Polrad, sollte 0,4 mm nicht übersteigen.

    Das sorgt letztlich für einen "guten" Zündfunken, auch wenn die Batterie keine volle Leistung bringt.


    Gruß

    Erwin


    P.S. Hier gibts auch ein Bild dazu: Polrad und Pickup

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.